VG-Wort Pixel

Emotionale Bilder 12-jähriges Mädchen hilft bei der Geburt ihres Bruders

Jacee hilft bei der Geburt ihres Bruders und bewegt damit das ganze Netz

Wird Nachwuchs erwartet, ist das nicht nur für die Eltern ein besonders emotionaler Moment. Auch und ganz besonders dann, wenn es schon ein Brüderchen oder Schwesterchen gibt, ist die Vorfreude auf ein Geschwisterchen meist groß. Dass jedoch eine 12-Jährige bei der Geburt dabei ist, ist eher selten. Dass eine 12-jährige bei der Geburt des Bruders hilft, ist absolut ungewöhnlich. 

12-jährige Jacee holt ihren eigenen Bruder auf die Welt 

Was sich nun im US-Bundesstaat Mississippi ereignete bewegt derzeit das ganze Netz. Es war der größte Wunsch der 12-jährigen Jacee bei der Geburt ihres Bruders dabei zu sein. Dass sie letztlich sogar bei der Geburt half, hat sie vermutlich selbst nicht erwartet. Im Kreißsaal fragte sie der Arzt plötzlich, ob sie nicht helfen wolle - und so geschah es, dass sie ihren eigenen Bruder zur Welt holte. Sie war demnach auch das Erste, was der kleine Cayson zu Gesicht bekam, als der das Licht der Welt erblickte.

Ein emotionaler Moment für die ganze Familie

Der Vater Zack dokumentierte diesen herzergreifenden Moment. Diese Bilder veröffentlichte eine Freundin der Familie kurze Zeit später auf Facebook. Mittlerweile wurde der Beitrag über 190.000 Mal geteilt und hat mehr als 200.000 Reaktionen hervorgerufen. Während sich die meisten gerührt von der Geschichte zeigen, sind auch einige Kommentare negativ belastet und halten es für verantwortungslos ein so junges Mädchen bei der Geburt dabei sein zu lassen. 

Ein umstrittenes Thema und doch ein emotionaler und rührender Moment, der das Netz offenbar sehr bewegt. 

mge Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken