VG-Wort Pixel

Eklat um Rauswurf United Airlines sorgt für den Shitstorm des Jahres

Eines von vielen Reaktionen auf den Vorfall bei United Airlines
Eines von vielen Reaktionen auf den Vorfall bei United Airlines
© Twitter / Gaia Angel
Die Bilder aus der United-Airlines-Maschine schockierten die ganze Welt - und sorgten für einen der größten Entrüstungsstürme der jüngeren Vergangenheit

Es war ein Routine-Einsatz, der außer Kontrolle geriet und jetzt zu einem der folgenschwersten Image-Desaster in der Geschichte der Luftfahrt geworden ist: Fast jeder hat das Video gesehen, indem der 69-jährige Dr. Dao mit Gewalt aus einem Flugzeug der amerikanischen United Airline gezogen wurde. Der Grund: Das Flugzeug war überbucht und man brauchte Platz für eine Crew, die am nächsten Tag am Zielflughafen gebraucht wurde. Das Ergebnis ist ein blutüberströmter Passagier, eine wahrscheinlich millionenschwere Klage und ein Imageschaden, der sogar den Kurs der United-Airlines-Aktie ins Bodenlose hat stürzen lassen. Der Shitstorm im Internet ließ nicht lange auf sich warten und avancierte mittlerweile zum Shitstorm des Jahres! 

Hier sind die besten Reaktionen im Social Web :

tgi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken