Jeder, der ein Flugzeug betritt, wird wohl die Hoffnung haben, dass zumindest der Platz in der Mitte frei ist. Ist die ganze Reihe unbelegt, kann man sich auf einen entspannten Flug freuen - sollte man meinen. Doch tatsächlich ist eine leere Reihe im Flugzeug nicht immer ein gutes Zeichen, wie Passagiere aus einem Langstreckenflug nach London belegen können.
Leere Sitzreihen im Flugzeug sind nicht immer gut
Eine ganze Reihe allein und das auf einem Langstreckenflug? Was zunächst wie ein Sechser im Lotto klingt, entpuppte sich in einem konkreten Fall als kleiner Horror-Trip, wie die Seite news.com.au berichtet. Auf einem Flug von den USA nach London war ein Mann auf der Suche nach einer leeren Sitzreihe und hatte Glück - wie er zunächst dachte. Er fragte die Frau hinter der leeren Reihe, ob diese wirklich frei sei. Daraufhin offenbarte die Frau ihm das Grauen "Die Reihe ist nun leer. Die Menschen, die dort saßen, wurden umgesetzt, nachdem sie eine Ratte unter ihrem Sitz gesehen haben. Deshalb haben wir alle die Füße oben"
Flugpersonal versuchte Passagiere zu beruhigen
Laut mitreisender Stewardessen handelte es sich lediglich um heruntergefallenes Essen. Die betroffenen Passagiere glaubten jedoch, was sie gesehen hatten und ließen sich demnach nicht weiter beruhigen. Angeblich soll es sich dabei auch nicht um einen Einzelfall handeln. An Bord verschiedener Airlines - darunter auch deutsche - habe es bereits Probleme mit Ratten an Bord gegeben.