Schwerer Abschied: Ein letzter Kuss für Mama - Baby verabschiedet sich von seiner toten Mutter

Ihre Zukunft hat sich dieses australische Paar sicher ganz anders vorgestellt, doch dann kam der Schicksalsschlag

Imogen und ihr Sohn

Schmerz und Leid liegen oft nahe beieinander. Das musste nun auch eine Familie aus Australien erfahren. John Petrak und seine Frau freuten sich auf ihr zweites Kind, doch auf einmal klagte die Schwangere über heftige Ohrenschmerzen. 

Gefährliche Infektion

Es stellte sich heraus, dass sich die Bakterien einer Ohrenentzündung immer weiter ausgebreitet hatten und schließlich sogar bis ins Gehirn wanderten. Dort verursachten sie schwere Schäden, sodass die junge Mutter nicht mehr gerettet werden konnte. Lediglich das Baby in ihrem Bauch hatte eine Chance und wurde vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt geholt.

Trauriger Abschied

Imogen konnte die kleine Eleanor nicht mehr kennenlernen und verstarb nur wenige Stunden später. Bevor sie ihren letzten Atemzug machte, konnte sich ihr 17 Monate alter Sohn noch mit einem Kuss von ihr verabschieden - ein Bild, das zu Tränen rührt.

Auf Facebook schreibt Papa John: “Um 12.11 Uhr wurde meine Tochter Eleanor geboren. Kurz nach 17 Uhr starb meine schöne Frau. Ich vermisse sie so sehr. Als ich nach Hause fuhr, war noch der von ihr vorbereitete Koffer im Auto. Zu Hause stand ihre Nähmaschine auf dem Tisch, mit einer unfertigen Arbeit für Eleanor. Jeder einzelne Plan, den wir hatten – ausgelöscht. Es tut so weh."

Imogen und ihre Familie

Hilfe für den alleinerziehenden Vater

Allein mit zwei Kindern - John musste jetzt nicht nur seine Frau beerdigen und den Verlust verarbeiten, sondern auch für seine Kids da sein. Hilfe bekam er dabei von Freunden, die für ihn sogar eine Spendenseite auf der Plattform Gofundme.com ins Leben riefen. Die Anteilnahme war so groß, dass innerhalb kürzester Zeit über 100.000 Euro zusammenkamen. Das Geld kann ihnen Imogen nicht zurückbringen, doch es ist immerhin eine Entlastung in dieser schweren Zeit. 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche