15 Monate ohne Kaffee und Alkohol: Wie dieser Designer danach aussieht, ist verblüffend

Der deutsche Designer Tobias van Schneider trinkt wie viele gerne Kaffee und Alkohol. Doch dann beschließt er, ein Selbstexperiment zu wagen, das ihn völlig verändert. 15 Monate verzichtet er komplett auf Kaffee und Alkohol. Was das mit ihm macht, sehen Sie im Video.

15 Monate ohne Kaffee und Alkohol: Wie dieser Designer danach aussieht, ist verblüffend
Letztes Video wiederholen
15 Monate ohne Kaffee und Alkohol: Ein deutscher Designer hat es im Selbstversuch ausprobiert. Das Ergebnis verblüfft.

Der deutsche Designer Tobias van Schneider trinkt wie viele gerne Kaffee und Alkohol. Doch dann beschließt er vor ein Selbstexperiment, das ihn völlig verändert. Tobias van Schneider ist ein deutscher Designer, aufgewachsen in Österreich, der nun schon seit einiger Zeit in New York lebt. Wie für viele, war es für ihn völlig normal, täglich hie und da einen Kaffee und ein Gläschen zu trinken.

Selbstexperiment: Verzicht auf Kaffee und Alkohol

Dann beschließt er eines Tages, ein Selbstexperiment zu machen: Wie manche sich dafür entscheiden, dem Zucker den Kampf anzusagen, verzichtet er für fünfzehn Monate ganz auf Alkohol und Kaffee. Sein Ziel ist es zu sehen, wie sein Körper auf den Verzicht reagiert. Was der "Entzug" mit ihm macht, sehen Sie im Video.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche