Gefahr für Allergiker : Produktrückruf bei Penny

Verpackungen sind falsch deklariert

Penny Markt

Die Vossko GmbH & Co. KG gab heute bekannt, dass Hähnchen-Nuggets aus ihrem Eigenmarken-Sortiment zurückgerufen werden müssen. Betroffen sind die tiefgekühlten Hähnchen-Nuggets der Penny Marke "Landmark".

Verwechslung bei der Verpackung

Bei Produkten mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.07.2018 kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch eine Vermischung der Faltschachteln einzelne Packungen mit der Bezeichnung "Landmark Hähnchen Nuggets" das Produkt "Backteignuggets" enthalten. Diese beinhalten allerdings allergene Zutaten wie Molkepulver, Senf und Sellerie und sind somit auf den Verpackungen "Landmark Hähnchen Nuggets" nicht deklariert.

Gesundheitsrisiko Katze

Darum sollte man ihr nicht zu nahe kommen

Gesundheitsrisiko Katze: Darum sollte man ihr nicht zu nahe kommen
Die Katze ist in Deutschland das beliebteste Haustier. Dennoch sollte sich der Mensch vor allem mit dem Schmusen oder gar Küssen der Katze zurückhalten. Warum, sehen Sie im Video.
©Gala

Vor allem Allergiker sollten vorsichtig sein

"Dies kann bei Personen, die an einer Milch-, Senf- und/oder Sellerieunverträglichkeit leiden, zu allergischen Reaktionen führen, weshalb diesem Personenkreis dringend von dem Verzehr abgeraten wird."  

Kunden können das Produkt auch ohne Vorlage eines Kaufbelegs im jeweiligen Markt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche