Gute Reise: Diesen ungeahnten Vorteil hat der Mittelplatz im Flugzeug

Der Mittelplatz im Flugzeug ist ein bisschen wie das schwarze Schaf der Herde. Doch er birgt einen ungeahnten Vorteil mit sich

Gang oder Fenster? Mitte? Nein, danke!

Der Fensterplatz ist der A-Lister unter den Sitzplätzen im Flugzeug. Er bietet perfekte Sicht auf Schäfchenwolken, die ganz friedlich vorbeiziehen, ermöglicht einen freien Blick auf die Gebiete, die überflogen werden – jeder möchte am Fensterplatz sitzen. Ganz anders verhält es sich da mit dem Mittelplatz.

Mittelplatz? Nein, danke!

Eingepfercht zwischen zwei anderen Mitreisenden, kaum Platz, zudem kann man sich kaum irgendwo anlehnen, um ein erholsames Nickerchen zu halten, auch die Sicht nach draußen ist versperrt und man kann auch nicht einfach so aufstehen, um auf die Toilette zu gehen oder sich ein wenig die Beine zu vertreten. Nein, freiwillig wählt wohl niemand den Mittelplatz im Flugzeug. ABER der ungeliebte Sitz birgt einen unschlagbaren Vorteil. Und der bezieht sich auf die Armlehnen. 

Fashion-Looks

Der Flughafen als Laufsteg

Am New Yorker Flughafen läuft Rihanna den dort wartenden Paparazzi vor die Kameralinse. Und das trotz ihres Undercover-Looks: Denn die Sängerin kleidet sich von Kopf bis Fuß in Schwarz. So trägt sie weites T-Shirt, das sie lässig in das Bündchen ihrer Trainingshose steckt. Spitze Stiefeletten sorgen für einen ungewohnten Kontrast zum sonst eher legeren Outfit. Und noch ein Detail fällt auf ...
Rihannas XXL-Sonnenbrille zieht alle Blicke auf sich. Das große Modell mit verspiegelten, schwarzen Gläsern soll zu ihrer eigenen Modelinie gehören – ein "Fenty"-Logo ziert das Accessoire. Mit einem hohen Pferdeschwanz setzt die 31-Jährige ihre Sonnenbrille besonders gut in Szene.
In einem Luxus-Freizeit-Outfit wird Jourdan Dunn am Flughafen von Nizza gesichtet. Das 28-jährige Model reist in einem edlen Trainingsanzug von Zimmermann für rund 1.700 Euro und flitzt in etwa 1.000 Euro teuren Chanel-Sneakern über den Airport. Hinter sich her zieht Jourdan einen großen schwarzen Koffer sowie das Rockstar Vanity Case des Labels MCM für rund 500 Euro. Insgesamt schlägt dieser vermeintliche Schlabber-Look mit einem Kostenpunkt von 3.200 Euro zu Buche – Donnerwetter!
Orlando Bloom versteckt sich am Flughafen von Nizza zwar hinter einer großen, schwarzen Sonnenbrille und trägt sein Basecap tief ins Gesicht gezogen – erkannt haben ihn Paparazzi aber trotzdem. In einem knallroten Trainingsanzug und bequemen Sneakern geht es für den Hollywood-Star zum Check-in, bevor er den Heimflug zurück in die USA antreten kann.

146

Maximaler Komfort auf dem Mittelplatz

Reiseeexpertin Rosie Panter erklärt gegenüber "Mirror", dass demjenigen, der auf dem Mittelsitz Platz genommen hat, beide Armlehnen zustehen. Grund dafür ist seine missliche Lage: "Es ist allgemein anerkannt, dass der Passagier auf dem Mittelplatz das kürzere Streichholz gezogen hat, daher sollte er den Luxus beider Armlehnen genießen dürfen." Den beiden umsitzenden Passagieren hätten immerhin andere Vorteile: "Der Gangpassagier kann seine Beine zur Seite hin ausstrecken und sich nach Belieben bewegen, während der Fensterpassagier den Luxus hat, aus dem Fenster zu schauen oder sich zusammenzurollen, um seinen Kopf an der Seite des Fensters anzulehnen und die Auge zu schließen, ohne dass Passagiere im Schlaf über sie drüber klettern müssen. Der mittlere Passagier ist jedoch sowohl durch den Sitzplatz als auch durch den begrenzten Raum eingeschränkt." Für Rosie Panter ist es also selbstverständlich, dass der auf dem mittleren Sitz befindliche Passagier beide Armlehnen nutzen darf. Dennoch sollte man sich mit seinen Sitznachbarn natürlich verständigen und nicht einfach die Armlehnen okkupieren, warnt die Reiseexpertin. 

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

10. Juli 2019  La Dolce Vita! Sofia Vergara und Joe Manganiello leben im Italien-Urlaub das süße Leben, und genießen ihre sonnige Zeit unter anderem beim Chillen auf einer Jacht.
1. Juli 2019   In gewohnter sexy Pose verabschiedet sich Sophia Thomalla von Portugals sonnigen Stränden.
1. Juli 2019   "Happy birthday Lieblingsmensch", postet Sarah Harrison zu dem süßen Urlaubsmoment mit Ehemann Dominic.
25. Juni 2019   Vor der traumhaften Stadt Monaco posiert Cristiano Ronaldos Partnerin Georgina Rodríguez gekonnt auf dem Jetski.

680

Verwendete Quelle: Mirror

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche