VG-Wort Pixel

Verrückt Das sind die absurdesten Vornamen - und es gibt sie nur einmal

Baby 
Baby 
© Getty Images
Es gibt tatsächlich Vornamen, die so außergewöhnlich sind, dass sie - bisher - in Deutschland eine absolute Seltenheit sind 

Bei der Wahl eines Vornamens, kann es in einigen Fällen durchaus mal zu Diskussionen kommen. Besonders schwierig wird es wohl dann, wenn ein Partner sich einen eher klassischen Namen wünscht, während der andere etwas Besonderes und Außergewöhnliches bevorzugt. Doch wie außergewöhnlich darf es sein?

Die absurdesten Vorname in Deutschland 

Laut watson.de gibt es tatsächlich Vornamen in Deutschland, die nicht nur völlig absurd sind, sondern auch nur einmal vorkommen: 

  1. Hurricane 
  2. Waldfried
  3. Pebbels 
  4. Neuhaus
  5. Shanaya-Oceana
  6. Usher 
  7. Prince-Glorieux
  8. Saphirre 
  9. Veilchn 
  10. Grohmut

Wer diese Liste sieht, wird sich sicher genau eins fragen: Welcher Standesbeamter erlaubt derartige Namen? Es gibt tatsächlich nämlich Grenzen bei der Wahl des Namens - in einigen anderen Fällen war der Standesbeamte wohl nicht ganz so kulant. 

mge Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken