Letzte Chance: Diese Ebay-Kleinanzeige offenbart eine tragische Geschichte

"Ich stehe vor dem Nichts" - mit diesen Worten sucht ein Mann verzweifelt eine neue Bleibe. Doch es ist die Geschichte dahinter, die viele berührt 

Michael Schüürmann und Emil

Die ungewöhnliche Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen ging erst vor vier Tagen online, doch schon jetzt wurde sie bereits über 5000 Mal aufgerufen. Mit so einer Resonanz hätte Michael Schüürmann vermutlich nicht gerechnet. 

Schicksalsschlag veränderte sein Leben

Michael bezeichnet sich in seiner Beschreibung selbst als "mittelalter, berenteter Neu-Witwer" und zeigt auf seinem Anzeigenbild ein Foto von sich und seinem Hund Emil. Doch wie kam es zu der Annonce, die bereits von so vielen Leuten angeklickt wurde?

Fünf Sternzeichen, die mit dem Alter schöner werden

Großmutter Natur
Unsere Sternzeichen beeinflussen auch wie wir uns als Personen im Laufe unseres Lebens wandeln können.
©Gala / Brigitte

Im Dezember 2012 bekam Michael die Diagnose Lungenkrebs. Die folgende schwere Operation, bei der er einen Teil seiner Lunge verlor, und die Krankheitsphase ließen ihn und seinen langjährigen Lebenspartner noch enger zusammenrücken und so beschloss das Paar, ihr Leben zu ändern. Sie heirateten und zogen zur Miete in ein Haus auf dem Land. Anfang diesen Jahres folgte dann jedoch der nächste Schock. Michael verlor seinen Mann, der zuletzt immer stärker unter Depressionen gelitten hatte und schließlich Selbstmord beging. Gegenüber der Gala erzählt er: "Ich hatte nach einem langen Zusammenbruch die Wahl - und versuche es erst mal mit der des 'Lebens wollen'".

Er sucht dringend ein Dach über dem Kopf

Doch nun stehen ihm neue schwierige Herausforderungen bevor: Kürzlich der Verlust eines weiteres geliebten Familienmitglieds und die Frage nach einer Bleibe. 

So kam es schließlich, dass er seine Anzeige auf Ebay schaltete. "Ich muss alle Möglichkeiten nutzen. Mir steht das Wasser bis zum Hals". Mit der Annonce hofft er auf einen Vermieter, der ihm ein neues Heim für sich und Hündchen Emil anbieten kann. 

Michaels Anzeige

Michael lässt sich nicht entmutigen. "Egal, ob eine Wohnung in einem Mehrparteien-Haus, einer Wohnung auf einem Bauernhof - oder gar einem Loft - ich würde mich sehr freuen etwas zu bekommen, wo ich gemütlich und friedlich meinen Lebensabend verbringen kann." Trotz dieser Schicksalsschläge hält er am Leben fest und wird dafür hoffentlich bald mit einer guten Nachricht auf seine Anzeige belohnt.

Leukämie

Sie erzählt auf Jodel von ihrer Krankheit - User stehen ihr bis zum Tod bei

Ihr Post bewegte wahnsinnig viele Leute (Symbolbild).


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche