Anzeige
Anzeige

Rettung in der Not Deutsche sitzen am Nordkap fest – Tinder rettet ihnen das Leben

Tinder-Match wird zu Lebensretter (Symbolbild)
Tinder-Match wird zu Lebensretter (Symbolbild)
© Shutterstock
Drei Deutsche haben ein wahres Social-Media-Wunder erlebt. Nachdem sie am Nordkap mit ihrem Camper steckengeblieben waren, rettete ihnen ein Tinder-Match das Leben!

Phil Schreyer, Michael Fertig und Lonia Häger waren vom Elmshorner Wohnmobilhändler und Campingausrüster Kerkamm auf eine Expedition nach Norwegen geschickt worden, um Ausrüstung und Camper zu testen. Regelmäßig sollten sie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens über ihre Reise berichten. Dass sie bei ihrer Expedition tatsächlich die Dating-App Tinder retten würde, damit hätten die drei wohl selbst am wenigsten gerechnet.

Camper bleibt an unwegsamer Strecke stecken

Die drei waren bereits seit fünf Tagen unterwegs, als sie in eine gefährliche Wetterfront gerieten. In einer Kurve kommt ihr Camper von der Spur ab. "Links von uns war eine Klippe und das Meer, rechts von uns der Berg", erinnert sich Phil Schreyer im Interview mit "SHZ" an die durchaus brenzlige Situation. "Wir drohten abzustürzen." Die Versuche, den örtlichen Pannendienst herbeizurufen, scheiterten. Erst drei Stunden später hätte jemand vor Ort sein können, um Phil, Michael und Lonia zu befreien. So sicherten die drei den Wagen erst mal notdürftig ab, bis Phil eine Idee kommt. 

"Hast du Tinder?"

"Ich fragte Lonia: 'Hast du Tinder? – Ne, ich habe einen Freund', antwortete sie." Doch Phil wollte Lonia in der misslichen Lage nicht etwa verkuppeln, vielmehr hatte er im Sinn, auf diese Art und Weise Hilfe zu holen. Ein Profil bei der Dating-App war schnell erstellt, ein interessierter Norweger ebenso schnell gefunden. Glücklicherweise war der Mann namens Stian Bauarbeiter und zu dem Zeitpunkt auf einer der Unfallstelle nahegelegten Baustelle beschäftigt. Stian erwies sich als pefektes Match, als er mit einem Bulldozer von der Baustelle zur Unglücksstelle kam, und den Campingbus aus seiner misslichen Lage befreite.

Ob Stian sich über das ungewöhnliche Match mit Lonia ebenfalls so gefreut hat wie sie, dazu hat sich der Norweger bisher nicht geäußert. Aber drei Menschen in Not hilft man doch mindestens genau so gerne wie ein romantisches Date zu haben.

Verwendete Quelle: Mopo

abl Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel