VG-Wort Pixel

Wetter-Experten warnen Der Winter kommt zurück! Ab Montag Schnee bis ins Flachland

Tief Oskar bringt Schnee und Orkanböen
Tief Oskar bringt Schnee und Orkanböen
© Shutterstock
Zwar sind wir auch aus meteorologischer Sicht im Frühling angekommen, trotzdem müssen wir uns ab Montag (11. März) auf ein Winter-Comeback einstellen

Ab kommenden Montag Schnee bis ins Flachland – so die düsteren Prognosen der Wetterexperten, die allen Frühlingsfans Tränen in die Augen treiben dürften. Nachdem wir uns in den letzten Wochen schon über zweistellige Temperaturen und viele Sonnenstunden freuen durften, kommt jetzt offenbar der Winter zurück. Und das gleich mit allem, was dazu gehört.

Der Winter feiert ein Comeback

Meteorologen warnen vor einer Serie von Tiefdruckgebieten. Zwar startete der März bisher mild und angenehm, schon ab dem heutigen Donnerstag (7. März) ist damit aber Schluss. Es drohen fiese Sturmböen, Regen und sogar Schneefälle können unseren ersten Frühlingsgefühlen vorerst den Garaus machen. Schon zum Wochenende hin sollen die Temperaturen deutlich sinken, ab Montag ist der Winter dann endgültig zurück. In den Höhenlagen fällt Neuschnee – teilweise bis zu einem Meter – und sogar im Flachland kann es zu einzelnen Schneefällen kommen. Liegen bleibt der aber nicht. 

März bleibt nass

Während der Februar schon einige frühlingshafte Tage für uns bereithielt, müssen wir uns im März auf durchgängig nasskaltes Wetter gefasst machen, warnen Wetterexperten von "weather.com".  

Verwendete Quelle:news.de

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken