Unglaublich: Das verrät die Uhrzeit Ihrer Geburt über den Charakter

Neben Sternzeichen ist es auch die konkrete Uhrzeit der Geburt, die ziemlich viel über den Charakter verrät 

Baby bei der Geburt 

Es sind nicht nur die Sternzeichen, die etwas über den Charakter des Menschen aussagen können. Laut unterschiedlicher Theorien soll tatsächlich auch die Uhrzeit der Geburt einen Einfluss auf den Charakter haben und somit gewisse Dinge über die Persönlichkeit aussagen. Eher zurückgezogen, oder doch das verrückte Huhn? Die Uhrzeit der Geburt kann es verraten. 

Zwischen Mitternacht und 2 Uhr 

Wer zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens auf die Welt kam, fühlt sich grundsätzlich wohler, wenn ihm Dinge bekannt sind. Ungewissheit und fremde Situationen werden eher gemieden. Stabilität im Leben ist das Wichtigste und das wird auch an andere Menschen weitergegeben. Zusammenhalt und Familie sind die wohl wichtigsten Faktoren im Leben. 

Gesundheit

Diese Zeichen verraten, ob Sie dehydriert sind

Kopfschmerzen bei Wassermangel
Konzentrationsschwierigkeiten und kraftlos? Im Video erfahrt Ihr, welche Symptome für einen Wassermangel sprechen.
©Cerise

Zwischen 2 Uhr und 4 Uhr  

Ruhe? Kennen diejenigen, die in dieser Zeitspanne geboren sind kaum. In jeder Aktion schwingt Neugier mit. Neues entdecken steht immer ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Intellekt und Kommunikationsstärke zeichnen die Persönlichkeit aus, weshalb nicht nur viel gelesen wird, sondern besonders gern auch neue Kulturen entdeckt werden möchten. 

Zwischen 4 Uhr und 6 Uhr 

Was gibt es romantischeres als während dem Sonnenaufgang geboren zu werden? Natürlich zeichnet genau das eben auch die Persönlichkeit aus. Romantik und Optimismus steht ganz oben auf der Liste - außerdem wird stets das Gute im Menschen gesucht. Eine besonders positive Eigenschaft ist die Empathie und die Fürsorge für andere Menschen. 

Zwischen 6 Uhr und 8 Uhr 

Personen, die in dieser Zeit geboren sind, trotzen vor Energie - besonders in den Morgenstunden. Gleichzeitig stellen sie die höchsten Erwartungen an sich selbst. Das beides macht sie zu starken Persönlichkeiten mit viel Potenzial konkrete und präzise Ziele auch zu erreichen.

Zwischen 8 Uhr und 10 Uhr 

Die Bezeichnung Einzelgänger trifft wohl am besten auf die Personen zu, die in dieser Zeitspanne zur Welt gekommen sind. Aufregung und Action sind nicht gern gesehen, ein ruhiges Umfeld hingegen ist immer recht. Ausgeglichenheit zeichnet die Persönlichkeit aus, sodass sie schnell wieder zur Ruhe finden, wenn sie mal aus dem Konzept gekommen sind. 

Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr 

In guter Gesellschaft zu sein ist das A und O. Allein sein hingegen mögen Personen, die zwischen 10 und 12 Uhr geboren sind, überhaupt nicht. Sind viele Menschen um einen herum, fühlt man sich wohl und geht sogar richtig in seiner Kreativität auf... 

Zwischen 12 Uhr und 14 Uhr 

Challenge accepted. Herausforderungen werden angenommen, egal wie hart sie sind. Ehrgeiz und Kontrolle sind die Schlagworte, die diese Persönlichkeit am besten beschreiben. Arbeit und Leistung muss einfach sein, damit der Antrieb im Leben nicht verloren geht. Freunde und Familie können dafür schon auch mal vernachlässigt werden - wer also den Kontakt zu dem Menschen sucht, sollte stets mit einer Aufgabe auf ihn zu kommen.

Zwischen 14 Uhr und 16 Uhr 

Zuhause ist es doch am schönsten? Für Personen, die in dieser Zeit geboren sind, gilt dieser Spruch nicht. Im Gegenteil: Fernweh zeichnet diese Menschen aus. Abwechslung und Neues kennenlernen ist das wohl wichtigste im Leben. Wer mit diesen Menschen Zeit verbringen möchte, sollte ihn auf seinen Reisen und Abenteuern einfach begleiten...

Zwischen 16 Uhr und 18 Uhr 

Den Tee am Nachmittag in Ruhe genießen - und dabei eine Runde grübeln. Die wohl schönste Aktivität dieser Persönlichkeiten. Philosophieren kann er und außerdem ist er eigentlich für fast alles dankbar - selbst wenn es nur ein Gespräch oder etwas Liebe ist. 

Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr 

Der perfekte Freund für eigentlich fast jeden, der sich Liebe und Zuneigung wünscht. Ob Sorgen oder Kummer, wähle einfach seine Nummer. Einfühlsamkeit und Empathie sind die Stärken dieser Persönlichkeit, weshalb er besonders von seinen Mitmenschen sehr geschätzt wird. 

Zwischen 20 Uhr und 22 Uhr 

Selber im Mittelpunkt stehen? Nein danke. Im Gegenteil, diese Persönlichkeit handelt am liebsten im Hintergrund - mit helfenden Händen. Man könnte ihn fast als Gutmensch bezeichnen, der stets versucht für all die Menschen um ihn herum da zu sein.  

Zwischen 22 Uhr und 24 Uhr 

Eine Erfindung in der Garage zu machen und damit erfolgreich werden? Wenn das jemandem passiert, dann definitiv einer Person, die in dieser Zeitspanne geboren ist. Kreativität, Begeisterung und Lebensfreude zeichnen sie aus. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche