Da stimmt was nicht: Maniküre-Foto verbreitet sich im Netz

Ein Bild, was ursprünglich als Scherz gedacht war, verbreitet sich rasant im Netz

Nägel mit Maniküre

"Hab mir grad die Nägel machen lassen" heißt es unter dem Tweet von der Twitter-Userin Larose419 letzte Woche Montag. Doch warum wird aus diesem Posting nur kurze Zeit und 3000 Retweets später eine globale Internet-Challenge?

Frisch manikürte Nägel alleine können wohl kaum der Auslöser dafür sein, nein. Doch schaut man sich das Bild genauer an, lässt sich schnell erkennen, dass der Linke Zeigefinger abhandengekommen ist - Grund genug daraus einen Challenge zu machen.

Ein Witz verbreitet sich im Netz

Der ursprüngliche Scherz der Userin nahm im Netz rasant Fahrt auf. Unter dem Satz "Habe mir gerade die Nägel machen lassen" finden sich nachgestellte Bilder manikürte und nicht manikürter Nägel mit fehlendem Zeigefinger.

Irgendwie verrückt, aber mal ehrlich: Auch wir haben es direkt ausprobiert.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche