Coronavirus: Handtasche von Bakterien befreien

Auch wenn die Handtasche kein großes Infektionsrisiko darstellt, können sich doch einige Bakterien auf und in ihr sammeln. Wie man seine Tasche richtig reinigt, sehen Sie im Video.

Handtasche richtig reinigen
Letztes Video wiederholen
Auf vielen Alltagsgegenstände befinden sich Bakterien, wo wir sie zunächst gar nicht vermuten.

Die Handtasche ist ein ständiger Begleiter in unserem Alltag und wird mit der Reinigung vermutlich in vielen Haushalten vernachlässigt. Denn nicht jeder denkt beim Putzen automatisch an sein wichtigstes Accessoire. Wer zur Corona-Pandemie auf Nummer sicher gehen will, sollte aber auch daran denken.

Darauf sollten Sie beim Reinigen ihrer Handtasche achten

Genau wie auf dem Handy, können sich auch auf einer Handtasche Bakterien sammeln. Doch auch im Inneren befinden sich Gegenstände, mit denen man ständig in Kontakt kommt, wenn man unterwegs ist. Wie man seine Handtasche richtig sauber machen kann und welche Dinge man beachten sollte, um auf Nummer sicher zu gehen, sehen Sie im Video.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche