Coronakrise: Siebenjähriger gibt sein Erspartes für Senioren aus

In der Coronakrise muss zusammengehalten werden, die verschiedenen Generationen müssen aufeinander aufpassen. Wie das funktionieren kann, zeigt der siebenjährige Cavanaugh Bell aus Gaithersburg.

Wegen des neuartigen Coronavirus müssen vor allem ältere und Menschen mit Vorerkrankungen geschützt werden, Besuche im Supermarkt sollten unbedingt vermieden werden. Das weiß auch der siebenjährige Cavanaugh Bell aus Gaithersburg, der sich eine ganz besondere Hilfsaktion überlegt hat.

Coronakrise: Siebenjähriger kauft vom Ersparten für Senioren ein

Cavanaugh Bell hat nach zwei Geburtstagsfeiern und drei Weihnachtsfesten rund 500 US-Dollar (umgerechnet 466 Euro) zusammengespart, die er nicht wie andere Gleichaltrige in eine Spielkonsole, sondern in Nahrungs- und Reinigungsmittel investiert hat.

Nach dem Großeinkauf fuhr der Junge zusammen mit seiner Mutter Llacey Simmons noch bei einem Restaurant vorbei, das wegen der Coronakrise schließen musste, und kaufte 31 warme Mahlzeiten, die der Inhaber sonst weggeschmissen hätte. Dadurch konnte der Siebenjährige 65 Care-Pakete schnüren und an hilfsbedürftige Senioren in seiner Nachbarschaft verteilen.

Nach Mobbing: Jetzt will Cavanaugh Bell die Welt verändern 

Doch das war nur der Anfang. Weil sein Erspartes weg ist, sammelt Cavanaugh Bell nun Spenden, damit es den Senioren während der Coronakrise an nichts fehlt. "Ihre großzügige Spende hilft uns, Senioren die Gegenstände zu beschaffen, die sie benötigen, ohne ihre Häuser verlassen zu müssen und einem erhöhten Risiko ausgesetzt zu sein", erklärt er auf der Website zu seiner Charity-Organisation "Cool and Dope".

"Als ich fünf Jahre alt war, hatte ich es satt, dass mir die Leute sagten, ich sei zu jung, um ehrenamtlich zu arbeiten. Und nachdem ich gemobbt wurde, verwandelte ich diese Dunkelheit in mir in ein helles Licht, das ich nun benutze, um die Welt zu verändern!", erklärt Cavanaugh auf seiner Website.

Mit Erfolg: Sein Projekt "Cool and Dope" ist in den USA derzeit in aller Munde, sogar der Kongress lobte den engagierten Jungen. Ein perfektes Beispiel, wie man sich in dieser schweren Zeit gegenseitig unterstützen kann!

Verwendete Quellen: YouTube, coolanddope.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche