caloriebrands: Diese Instagram-Page unterstützt eure Diät

Ihr macht gerade eine Diät, braucht aber ein bisschen Unterstützung? Dann schaut euch die Instagram-Page "caloriebrands" an

Eine Diät anfangen kann jeder. Aber auch durchhalten? Das ist die wahre Schwierigkeit. Irgendwann steht dann plötzlich doch das Nutella-Glas auf dem Küchentisch und man verspürt plötzlich Lust auf eine süße Geschmacksexplosion, gönnt sich erst einen Löffel, dann zwei, dann drei - was ja auch überhaupt nicht schlimm ist, es darf nur nicht zu einer täglichen Gewohnheit werden, sonst wird es dem Körper auf die Dauer eher schade, als nur gut schmecken.

Die wenigsten Menschen wissen, wie viele Kalorien wirklich in Lebensmitteln stecken, die wir regelmäßig zu uns nehmen. Ein bewusster Umgang mit der Ernährung ist aber notwendig und wichtig, um dauerhaft ein gesundes Gewicht halten zu können. Einen kleinen Leitpfaden bietet jetzt die Instagramseite "caloriebrands" , die clever um die Ecke gedacht hat.

Bärenfang

Fischer können nicht fassen, was sie aus dem See ziehen

Fischer auf dem Wasser
Wir dürfen so viel schon verraten: Am Ende wird alles gut.
©Gala

Auf dem Account sind nämlich die Verpackungen gäniger Lebensmittel zu sehen - mitsamt der Kalorienzahl. Und diese wird nicht versteckt und in winzigen kleinen Buchstaben irgendwo auf der Rückseite der Verpackung abgedruckt, die Zahl steht dick und deutlich lesbar auf der Vorderseite. Würde dieses Konzept in die Realität umgesetzt werden, würde man es sich vielleicht dreimal überlegen, ob man einen ganzen Pott Eis komplett auslöffelt und damit einen guten Teil des täglichen Kalorienbedarfs schon deckt:

Und wer hätte geahnt, dass Shortbread so reichhaltig ist?

Stars auf Diät

Die Abnehmer

Die Grammy-Verleihung im Jahr 2012 ist ihr Abend: Denn Adele erhält insgesamt sechs der begehrten Trophäen und wird von der Musikwelt gefeiert. In einem schwarzen, eleganten Glitzer-Dress, mit einer voluminösen Föhnwelle und sexy roten Lippen nimmt die Sängerin ihre Grammys entgehen. Doch so sieht Adele nicht mehr aus ...
Im Juni 2019 zeigt sich Adele schlanker als zuvor: Auf einem Fan-Foto mit ihren Kindheitsidolen – den Spice Girls – zeigt sich die 31-Jährige mit einem schmaleren Gesicht und einem fitteren Body. Rund 13 Pfund, also knapp sechs Kilo, soll sie dank ihrer neuen Pilates-Routine verloren haben, wie "Daily Mail" berichtet. Ein Gewicht, mit dem sich Adele rund um wohlfühlt.
In seiner Rolle des Marian Öztürk steht Sam Eisenstein regelmäßig für "Alles was zählt" vor der Kamera. Dort wird er seinen Fans in nächster Zeit deutlich schlanker begegnen, denn der Schauspieler hat ordentlich abgespeckt ...
Über 24 Kilogramm in vier Monaten verliert Sam Eisenstein und zeigt seinen großen Abnehmerfolg stolz auf Instagram. Am Strand von Ibiza posiert der 46-Jährige für Erinnerungsfotos und präsentiert seinen fitten Muskel-Body. Das Diät-Geheimnis behält Sam bislang jedoch für sich.

284

Dass Fast Food nicht gerade kalorienarm ist, wissen auch kleine Kinder. Aber 515 Kalorien für nur eine größere Portion Pommes?

Gerade während der EM und im Sommer trinkt man am Abend gerne mal ein, zwei Bierchen und gerne Chips dazu. Stünden die Kalorien sofort da, würde man es möglicherweise doch nur bei einem belassen!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche