VG-Wort Pixel

Bundesweit Aldi ruft beliebtes Grill-Produkt zurück

Aldi
Aldi
© Getty Images
Aldi-Nord und Aldi-Süd warnen vor einer weiteren Verwendung 

Erneut kommt es zu einem Rückruf, der besonders für Grill-Fans von Bedeutung sein wird. Betroffen sind in diesem Fall sowohl Aldi-Nord, als auch Aldi-Süd Kunden. 

Kundenbeschwerde führt zu Rückruf 

Auf Facebook beschwerte sich ein Kunde bei Aldi-Süd über einen explodierten Salzstein. Ein Vorfall, der zur sofortigen Reaktion des Unternehmens führte: Die Karpati Handels-GmbH ruft alle Salzsteine, die bei Aldi Nord und Süd verkauft wurden bundesweit zurück. Zudem äußert sich das Unternehmen wie folgt: "Da es sich bei dem Salzstein um ein Naturprodukt handelt, können Luft- oder Wassereinschlüsse auftreten." Eine Zerspringung des Steins unter bestimmten Thermischen Bedingungen sei demnach nicht auszuschließen. 

Beliebtes Grill-Produkt betroffen 

Konkret betroffen ist das Produkt "Salzstein 2er Set", das bei Aldi Nord seit dem 23.04.2018 unter der Marke "Grill Time!" und bei Aldi Süd unter der Marke "BBQ Premium" verkauft wird. Selbstverständlich können betroffene Produkte auch ohne die Vorlage eines Kassenbons in einer beliebigen Filiale zurückgegeben werden. 

mge

Mehr zum Thema


Gala entdecken