Große Aufregung bei Facebook! Gesucht wurde in den letzten Tagen die Besitzerin eines Brautkleides, das eine andere daheim bei sich im Schrank hängen hatte. Die skurrile Verwechslung stellte die "falsche" Besitzerin allerdings erst Monate später fest.
Braut mit "falschem" Kleid
"Wir haben letztes Jahr im Juli geheiratet. Nun habe ich mein Kleid aus dem Kleiderschrank geholt und musste fassungslos feststellen, dass das Kleid gar nicht mir gehört", schreibt Jil Delheid aus Stolberg in NRW bei Facebook entsetzt. Aber wie war es zu der Verwechslung gekommen? Offenbar hatte die Reinigung, in die die Frau ihr Brautkleid nach der Hochzeit brachte, ihr Kleid mit einem anderen vertauscht. Da die Mutter der Braut das Kleid abholte, fiel die Verwechslung nicht auf. Und da man ein Brautkleid ja nicht alle Tage braucht, machte die "falsche" Besitzerin die Entdeckung auch erst am vergangenen Wochenende – rund acht Monate später!
"Richtige" Braut gesucht – und gefunden
Via Facebook machte sich die junge Frau auf die Suche nach der rechtmäßigen Besitzerin des Kleides, das nun seit mehreren Monaten schon in ihrem Schrank hing – wohl auch in der Hoffnung, dass die wiederum ihr Kleid hat. Und die Suche war erfolgreich! Die Kleider konnten zurückgetauscht werden, teilte Jil der "Aachener Zeitung" mit. "Im Endeffekt war das Kleid direkt um die Ecke, es war sogar die Nachbarin einer guten Freundin. Verrückt, wie die Dinge manchmal spielen“, lacht die Braut mit dem "falschen" Kleid im Schrank.

Verwendete Quelle:RP Online