VG-Wort Pixel

Nach BlaBlaCar kommt der BlaBlaBus Für 99 Cent quer durch Deutschland

Reisebus (Symbolbild)
Reisebus (Symbolbild)
© Shutterstock
Für 99 Cent durch Deutschland reisen? Das klingt zu gut, um wahr zu sein. Ein bereits bekanntes Reiseunternehmen will dies nun Wirklichkeit werden lassen

Wer viel in Deutschland unterwegs ist, weiß, wie viel Geld das Reisen durch die Bundesrepublik kosten kann. Egal ob Auto, Zug, Bus oder Flugzeug – Reisende müssen teilweise mit horrenden Summen rechnen. Nun will ein französisches Unternehmen das ändern und bietet Busfahrten für weniger als einen Euro an.

BlaBlaCar erweitert sein Repertoire

Gemeint ist das Unternehmen BlaBlaCar, das schon seit einigen Jahren Fahrgemeinschaften über eine Onlineplattform miteinander in Kontakt bringt. Über die App oder die Website kann man dabei nach angebotenen Fahrten zum jeweiligen Reiseziel suchen und findet dann Personen, die einen mitnehmen können. Umgekehrt kann man darüber genauso auch eigene Fahrten anbieten. Ein Konzept, das erfolgreich aufgegangen ist. Mittlerweile agiert das Unternehmen in 22 Ländern, laut eigenen Angaben wurde das Angebot in 2018 von gut 50 Millionen Reisenden genutzt. Auf dieser Grundlage vergrößert die französische Firma nun ihr Repertoire: Nach BlaBlaCar kommt jetzt BlaBlaBus. 

Fahrten für weniger als ein Euro

In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen bekannt, dass noch vor Jahresende über 70 neue, nationale und internationale Buslinien eingeführt werden sollen. Die Busse sollen dabei mehr als 400 Ziele in zehn europäischen Ländern anfahren, heißt es in der Bekanntgabe weiter. Reisende aus Deutschland können den Dienst ab dem 24. Juni in Anspruch nehmen. Und das zu wirklich ungewöhnlich niedrigen Preisen: Schaut man sich auf der neuen Website die Routen an, so kosten viele Verbindungen aktuell nur 99 Cent. Dabei handelt es sich um Aktionspreise, die bis Anfang September gelten. Weiter im Voraus, so sagt es die Website, kann man derweil noch keine Fahrten buchen. 

Verwendete Quellen: de.blablabus.com, blog.blablacar.fr, Zeit Online, charivari.de

ame Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken