Dieses Bild macht Twitter verrückt: Sehen Sie hier einen Strand oder eine Tür?

Auf Twitter sorgt ein einfaches Bild für ziemlich wilde Diskussionen. Doch was ist hier nun zu sehen? 

Wie aus dem Nichts tauchen im Netz manchmal Bilder auf und sorgen in kurzer Zeit für viel Diskussion. Vor einigen Jahren noch war es ein Kleid, dessen Farbe nicht eindeutig definierbar war - heute ist es ein eigentlich recht schlichtes Bild, bei dem die Nutzerin Rebecca Reilly auf Twitter mit einer entscheidenden Frage für viel Aufregung sorgt: Zeigt das Bild einen Strand oder eine Tür? 

Wilde Diskussionen auf Twitter 

Das Bild der Twitter-Nutzerin "becky" zeigt drei vertikale Streifen in unterschiedlichen Farben. Mit ihrer Frage "Ist das eine Tür oder ein Strand" sorgt die Nutzerin jedoch für ordentlich Verwirrung. Mehr als 20.000 Kommentare haben sich bereits unter dem Foto gesammelt, denn die Nutzer sind geteilter Meinung. Die beigefügte Umfrage ergibt, dass 46 Prozent das Bild für einen Strand halten und 54 Prozent eine Tür erkennen. Die Tür-Stimmen scheinen auch recht überzeugt von ihrer Meinung zu sein, wie so manch ein Kommentar zeigt. 

Die Auflösung 

Zwei Tage später löst "becky" das Rätsel schließlich auf. Und tatsächlich - dreht man das Bild, zeigt sich eindeutig ein schöner Strand, mit strahlend blauem Himmel. Eine lustige Umfrage, die für ganz schön viel Gesprächsstoff gesorgt hat. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche