Beauty: Die eine Sache, die du noch nicht über deine Produkte wusstest

Unser ganzes Leben lang verwenden wir Beauty-Produkte, doch ein kleines Symbol und seine Bedeutung sind uns noch nie aufgefallen

Ob Duschgel, Shampoo, Lippenstift, Sonnenmilch, Mascara, Concealer oder Feuchtigkeitscreme - die meisten Menschen benutzen täglich kosmetische Produkte und Helferlein, die den Alltag einfacher und auch schöner (oder zumindest wohlriechender) machen. Dabei haben wir es jedoch geschafft, jahrelang ein kleines Symbol auf der Verpackung zu ignorieren und kennen die Bedeutung nicht. Bis jetzt!

Auf so gut wie jedem Beauty-Produkt findet sich auf der Verpackung ein kleines geöffnetes Tigelchen, das mit einer Zahl und dem Buchstaben "M" versehen ist. Kennen Sie die Bedeutung?

Des Rätsels Lösung:

Bei der Zahl handelt es sich tatsächlich um das Mindesthaltbarkeitdatum! Steht also, wie hier abgebildet, "18 M" auf der Verpackung, sollte das Produkt am besten in den ersten 18 Monaten nach dem Öffnen aufgebraucht werden. Die meisten Produkte können zwar auch über das Datum hinaus verwendet werden, doch es wird geraten, dennoch darauf zu achten, ob die Wirkung und die Konsistenz noch die gleiche sind.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche