VG-Wort Pixel

Babynamen Die ganze Welt liebt DIESEN Namen

Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger, Sophia Cordalis
© Getty Images
Er stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Weisheit" - und es ist der beliebteste Babyname der ganzen Welt

Alle sind sich einig!

Der Adel schätzt diesen Namen, Prominente heißen so und ganz normale Menschen wie Sie und ich nennen unsere Kinder so - und das ist keine Überraschung. Die Autorin Laura Wattenberg ("The Baby Name Wizard") hat herausgefunden, dass Sophie der beliebteste Mädchenname ist - auf der ganzen Welt. Sophie und Abwandlungen wie Sofia, Sophia, Sofie oder Sophy wählen Eltern auf fünf Kontinenten und in 49 Staaten am häufigsten für ihre Töchter aus.

Daniela Katzenberger voll im Trend

In Deutschland war Sophie 2015 "nur" auf dem 15. Platz, Sophia hingegen aber auf dem vierten. Auch die Tochter von Daniela Katzenberger wurde auf Sophia getauft. Kein Zufall, denn ihr Ehemann ist Lucas Cordalis, ein stolzer Grieche, und daher kommt auch der populäre Kindername, der übersetzt so viel wie "Weisheit" heißt.

Vor Sophia landeten hierzulande übrigens nur Mia, Emma und Hannah.


Mehr zum Thema