Seltene Krankheit: Baby-Giraffe Hasani bekommt therapeutische Gesundheitsschuhe

In einem Zoo in Seattle lebt tatsächlich eine Giraffe mit Schuhen. Nein, wir haben nicht etwa den 1. April, vielmehr kam Baby-Giraffe Hasani mit einer seltenen Krankheit zur Welt und ist deshalb auf die Hilfe therapeutischer Gesundheitsschuhe angewiesen

Giraffen-Baby Hasani bekommt therapeutische Gehhilfen (Symbolbild)

Vor wenigen Wochen kam Klein-Hasani im Woodland Park Zoo in Seattle, USA, zur Welt und schnell war klar, dass mit dem Mini-Riesen etwas nicht stimmt. Seine Hinterbeine und -füße standen von Geburt an unnatürlich vom Körper ab. Ein normales Giraffenleben wäre ohne Behandlung nicht möglich. Die Diagnose: Hasani leidet an überdehnten Fesselgelenken. Die Therapie: Hasani bekommt speziell angefertigte Schuhe aus Holz, mit denen ihre Fußgelenke unterstützt werden.

Zuckersüße Aufnahmen: Baby-Giraffe trägt Holzschuhe Probe 

Um den unnormal ausgebildeten Hinterläufen die Stabilität zu geben, die sie brauchen, damit Hasani irgendwann problemlos stehen und gehen kann, entwickelten die Zoo-Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Tierärzten spezielle Gehhilfen. 

Our baby giraffe now has a name! The little giraffe will be called Hasani, which means handsome in Swahili and was also...

Gepostet von Woodland Park Zoo am Mittwoch, 15. Mai 2019

Diese muss das kleine Giraffen-Kind nun rund um die Uhr tragen. Die Entwicklung des Kleinen wird in den nächsten Wochen und Monaten natürlich ganz genau beobachtet. "Die Schuhe ermöglichen ihm, mehr zu trainieren, was für seine Entwicklung entscheidend ist", erklärt Tierarzt Dr. Tim Storms in einem Interview mit "InsideEdition.com". 

Baby giraffe Hasani steps outside for the first time, wearing his sweet new therapeutic shoes. Thanks to his team of...

Gepostet von Woodland Park Zoo am Donnerstag, 16. Mai 2019

Die ersten Gehversuche mit den therapeutischen Schuhen haben die Beschäftigten des Zoos auf Bildern und Videos festgehalten und auf ihrer Facebook-Seite geteilt – und sie sind einfach nur süß.

Verwendete Quelle: InsideEdition

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche