Rührend: Australisches Paar stirbt nach 70 Jahren Ehe Hand in Hand

Romantischer geht es kaum! Ein australisches Paar ist nach 70 gemeinsamen Ehejahren friedlich eingeschlafen: Die beiden starben gleichzeitig – Hand in Hand

Die Geschichte von Norma und Francis rührt das Netz

Mit ihrer Geschichte hätten Norma June Platell, 90, und Francis Ernest Platell, 92, gut und gerne die Vorlage für das Nicholas Sparks-Liebesdrama "Wie ein einziger Tag" liefern können. Die beiden Australier haben ein bewegtes Leben hinter sich – inklusive Höhen und Tiefen. Doch eines haben sie sich immer bewahrt: die Liebe zueinander. Und die ließ sie sogar gemeinsam einschlafen. Die Eheleute sind fast gleichzeitig gestorben. Und sie hielten dabei Händchen.

"Diese Liebesgeschichte rührt zu Tränen"

Journalistin Amanda Platell erzählt für "Daily Mail" die ganz besondere Liebesgeschichte ihrer Eltern, die bis in den Tod andauerte. Und diese einzigartige Erzählung rührt gerade tausende Menschen im Netz. Mehrere tausend Mal wurde der Originaltext bei Facebook und Twitter geteilt und die Netzgemeinde ist sich einig: Romantischer geht es nicht. 

In ihrem Text berichtet Amanda Platell von der jahrzehntelangen Liebe ihrer Eltern, die selbst Tiefen wie den plötzlichen Tod des gemeinsamen Sohnes vor 23 Jahren überstand. "Solch ein Verlust kann Familien zerstören, aber nicht unsere. Wir haben manchmal vielleicht nur wenig Geld gehabt – aber an Liebe mangelte es uns nie", erinnert sich Amanda in ihrem liebevollen Artikel.

Liebe bis zum Ende

Bis zuletzt waren Norma June und Francis Ernest gemeinsam in einem Pflegeheim, genossen zusammen ihre letzten Tage. Bis zu dem Tag, an dem es ihnen immer schlechter ging. Gleichzeitig steuerten sie dem Tod entgegen. "Meine Mutter atmete unregelmäßig, mein Vater war unruhig. Zehn Minuten später kehrte die Krankenschwester zurück, um nach ihnen zu sehen. In diesen wenigen Minuten waren sie beide gestorben. Friedlich. Zusammen. Wie sie es gewollt hätten”, schreibt Amanda Platell. 

Promi-Küsse

Stars total verliebt

Bei Camila Cabello und Shawn Mendes wird das Basketballspiel zur Nebensache. Während sich die Los Angeles Clippers gegen die Toronto Raptors behaupten, können die frisch verliebten Turteltauben die Finger nicht voneinander lassen.
Heiße Küsse unterm Eiffelturm: Izabel Goulart bedankt sich bei ihrem Verlobten Kevin Trapp für eine unvergessliche Party zu ihrem 35. Geburtstag in Paris. 
Bei der Parlamentswahl in Kanada setzen sich die Liberalen von Justin Trudeau durch. Dieser Triumph wird obendrein von einem leidenschaftlichen Kuss seiner Frau Sophie belohnt.
Lilly Allen und "Stranger Things"-Darsteller David Harbour zeigen sich verliebt in Manhattan. Gerüchte um eine Beziehung kursieren schon einige Monate. Diese romantischen Kussfotos dürften nun der Beweis sein. 

176

70 Jahre zusammen bis in den Tod

Der Arzt konnte im Nachhinein nicht feststellen, wer der beiden zuerst verstorben war: “Der Todeszeitpunkt auf den beiden Sterbeurkunden ist identisch.” 

Es steht in den Sternen

Das brauchen Sie laut Sternzeichen in einer Beziehung

Paar am Strand

Verwendete Quelle: Daily Mail

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche