Auf frischer Tat ertappt: Polizei erwischt Hund hinterm Steuer

Die Polizei im Märkischen Kreis mussten diesen Schnappschuss einfach mit der Welt teilen: Ein Hund, der am Steuer eines Wagens sitzt und sich irgendwie ertappt zu fühlen scheint

Mist, erwischt! Die Polizei schnappte diesen Hund hinterm Steuer

"Mist, jetzt haben sie mich erwischt!" Sind das die Gedanken des Vierbeiners, den die Beamten der Polizeiwache Plettenberg am Mittwochabend auf frischer Tat "ertappten"?  Das Foto, das die Einsatzkräfte an diesem Abend schossen, amüsierte scheinbar nicht nur ihre Kollegen, sondern auch das Netz. Und das nicht ohne Grund. Wie ein aufgeschreckter Raser scheint der Hund in den Rückspiegel des Autos zu blicken, das vermeintlich von einer Streife gestoppt wurde. Dass sich das eigentliche Geschehen ganz anders gestaltete, mindert den Spaß an diesem Schnappschuss nicht. 

Hollywuff

Auf den Hund gekommen

Lukas Podolski schenkt seinem schokobraunen Labrador regelmäßig eine Knuddeleinheit. Wie süß das aussieht, zeigt er uns auf seinem neuesten Instagram-Posting. Dazu schreibt der Fußball-Star: "Wer kann da widerstehen?" – wir könnten es jedenfalls auch nicht. 
Mops Tony ist nicht nur ein hübsches Accessoire für jedes Instagram-Bild. Er ist auch der flauschige Begleiter von Model Ann-Kathrin und ihrem Mann Fußballspieler Mario Götze. Übrigens hat der kleine Vierbeiner auch eine eigene Instagram-Followerschaft. 
Zusammen mit ihrem Freund Andreas Ferber und ihrem süßen Mops posiert Schlagersängerin Vanessa Mai für ein – wie sie selbst schreibt –"Familien"-Foto. Ihre Follower finden es super und auch uns gefällt das süße Trio. 
Die Frisur sitzt – sowohl bei Musiker Joe Jonas, als auch bei seinem kleinen Vierbeiner. 

283

Das steckt hinter dem rasenden Hund am Steuer

Wie die Pressestelle der Polizei Märkischer Kreis mitteilte, hätte ein Zeuge einen umherstreunenden, herrenlosen Hund entdeckt. Um das Tier den Behörden zu übergeben, setzte der Mann ihn in sein Auto und alarmierte dann die Polizei. Während der Autobesitzer und der Hund auf die Beamten warteten, wurde dem Streuner scheinbar langweilig. Er entschloss sich immer mal wieder die Position und den Platz zu wechseln und so entstand kurz nach dem Eintreffen der Polizei dieses amüsante Foto. 

Doch das blieb nicht das einzige Highlight

Besonders schön zu hören, ist aber auch der Ausgang der Geschichte: Noch am Abend konnte das Ordnungsamt, das den Hund zwischenzeitlich in "Gewahrsam" genommen hatte, Besitzerin und Tier wiedervereinen.

Prinz Harry

Diesem süßen Hund kann er nicht widerstehen

Prinz Harry an der St. Vincent's Catholic Primary School
Ihre Leidenschaft für Hunde verbindet Prinz Harry und Herzogin Meghan.
©Gala

Verwendete Quellen: Polizei Märkischer Kreis

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche