VG-Wort Pixel

Aldi + Lidl Endlich längere Öffnungszeiten

Aldi + Lidl: Endlich längere Öffnungszeiten
© Getty Images
Rewe und Edeka machen es schon länger, jetzt ziehen die Discounter Aldi und Lidl nach 

Die Konkurrenz macht es vor 

Vorbei sind die Zeiten, in denen man seine Einkäufe bis 20 Uhr erledigen musste. Mittlerweile haben viele Supermarktketten deutlich länger geöffnet, einige Rewe-Filialen etwa haben sogar bis Mitternacht geöffnet, meistens aber bis 22 Uhr, ebenso wie die Konkurrenz von Edeka und Penny. Da konnten Aldi und Lidl bislang nicht mithalten - doch jetzt wird das geändert.

Aldi und Lidl ziehen nach

Es gibt gute Neuigkeiten, zumindest für die Großstädte. Die Discounter Aldi und Lidl nehmen erhöhte Personalkosten auf sich, um den Kunden an sich zu binden und werden in Zukunft ebenfalls länger geöffnet haben. Welche Filialen den Service anbieten werden, ist bislang jedoch noch nicht bekannt. 


Mehr zum Thema