Immer wieder werden in Deutschland Produkte zurückgerufen, jetzt ist die Bio-Kette Alnatura betroffen. Das Darmstädter Unternehmen warnt vor zwei seiner Kinderprodukte, es könnten sich Fremdkörper darin befinden, die im schlimmsten Fall sogar gefährlich werden könnten.
Folgende Alnatura-Produkte sind vom Rückruf betroffen
- Das Alnatura Kinder-Bircher-Müsli (ab 1 Jahr) mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 11.10.2019 und 02.11.2019 sowie
- Die Alnatura Müslikekse (ab 15. Monat) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.09.2019
Es droht Erstickungsgefahr
Wie Alnatura mitteilte, könnten sich in den zwei Chargen des "Kinder-Bircher-Müsli"und in den "Müslikeksen" größere Rückstände von Apfelstiele befinden. Im schlimmsten Fall bestehe für Kleinkinder Erstickungsgefahr.
Kunden können Produkte umtauschen
Kunden, die das Bircher-Müsli für Kinder oder die Müslikekse mit den oben genannten Haltbarkeitsdaten gekauft haben, können die Produkte in die Filiale zurückbringen und bekommen den Preis erstattet, auch ohne Kassenbon.