In den vergangenen Tagen wurden über den Facebook-Messenger kuriose Nachrichten verschickt. Der Inhalt dieser Nachrichten war meist recht kurz und enthielt zudem einen Link, der angeblich zu Youtube führen sollte. Doch dahinter steht kein nett gemeinter Gruß von Freunden, sondern ein fieser Virus, der automatisch verschickt wurde.
Falsche Youtube-Links im Facebook Messenger
Wer eine solche Nachricht erhält, sollte diese unter keinen Umständen öffnen. Klickt man den Link an, wird man auf eine Seite mit Abofallen geleitet. In einzelnen Fällen werden hier die User sogar aufgefordert, ihre Anmeldedaten für Facebook - samt Passwort - erneut einzugeben, die Daten werden entsprechend direkt an die Hacker gesendet.

Bitte nicht anklicken
Die Polizei in München warnt davor auf derartige Nachrichten zu reagieren. Empfohlen wird, den entsprechenden Link zu ignorieren. Wer ihn versehentlich öffnet, sollte ihn direkt wieder schließen und vorallem keine persönlichen Daten eingeben. Zu spät? Dann hilft nur noch eins: Passwort ändern und sämtliche Freunde informieren, damit ihnen nicht das selbe passiert.