Weltenbummler in XXS: Manuk Lohmann hat mit 8 Monate schon 21 Länder bereist

Er ist gerade einmal acht Monate alt, hat aber schon mehr von der Welt gesehen, als manch einer in seinem ganzen Leben. Manuk Lohmann ist wohl der jüngste Weltenbummler aller Zeiten

Zähne hat er vermutlich noch keine, auch die ersten Krabbelversuche dürften noch mehr als rudimentär sein, dafür hat er aber schon stolze 21 Länder bereist. Der kleine Manuk Lohmann kommt ganz schön rum – kein Wunder, wenn man den Ruf der Ferne quasi mit der Muttermilch aufnimmt. Mit seinen acht Monaten hat der Knirps nämlich schon insgesamt 21 Länder gesehen – seinen Eltern sei Dank.

Wie die Eltern so das Kind 

Manuks Mutter Ulla Lohmann, 41, ist Dokumentarfilmerin, hat die höchsten Gipfel der Welt bestiegen, tauchte in den tiefsten Gewässern der Welt, gemeinsam mit ihrem Mann Basti – Manuks Papa – ist sie ins 600 Meter tiefe Zentrum des aktiven Vulkans Benbow auf Vanuatu hinabgestiegen. Die beiden leben ein Abenteurer-Leben durch und durch. Dass ein Kind daran nichts ändern würde, hätte man sich denken können.

Astrologie

Diese drei Sternzeichen gelten bei ihren Mitmenschen als unbeliebt

Astrologie: Diese drei Sternzeichen gelten bei ihren Mitmenschen als unbeliebt
Manche Menschen scheinen sich auch einfach keine Mühe zu geben, ihre Mitmenschen näher kennenzulernen. Es scheint, als wollten sie lieber für sich bleiben. Welche Sternzeichen bei ihren Mitmenschen als eher unbeliebt gelten, zeigen wir Ihnen im Video.

Als Abenteurer geboren

Vor acht Monaten erblickte Manuk das Licht der Welt und fast genauso lange begleitet er seine Eltern schon bei ihren Reisen rund um die Welt. Doch natürlich buchen Ulla und Basti auch jetzt mit ihrem kleinen Söhnchen keine Pauschalreisen, die beiden besteigen weiterhin Berge und erleben ein Abenteuer nach dem anderen – jetzt sind sie bei ihren Trips eben zu dritt.

21 Berge in 21 Ländern hat Manuk in seinem noch jungen Leben schon gesehen. Natürlich immer in der Obhut seiner Eltern, für die die Sicherheit ihres Kindes bei allen Reisen oberste Priorität hat, wie sie gegenüber "Bild" versprechen: "Natürlich gehen wir nie ein Risiko ein, steigen auf keinen Gipfel, auf dem die Luft für ihn zu dünn wäre."

Kleiner Weltenbummler, große Ziele

Und mit ihren Abenteuern wollen Ulla und Basti noch lange nicht aufhören. "So lange er noch nicht in den Kindergarten geht, nehmen wir ihn überall hin mit!", verspricht Manuks Mama. Der nächste Trip ist längst geplant. Für Ulla, Basti und Manuk soll es als nächstes nach Weißrussland gehen. Dort könnte der Nachwuchs-Gipfelstürmer dann tatsächlich einen Weltrekord aufstellen. "Dann ist Manuk 16 Monate alt. Wenn er es auf eigenen Füßen schafft, ist er der jüngste Gipfelstürmer der Welt", freut sich die stolze Mama. 

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

10. November 2019  Nach 13 Jahren tourt Superstar Christina Aguilera wieder durch Europa. Besonderes Highlight: Beim großen Finale ihres Konzertes in der Londoner Wembley Arena darf Summer Rain ihre Mama auf der Bühne begleiten.   
7. November 2019  Gerade mal einen knappen Monat ist die Tochter von "Backstreet Boys"-Mitglied Nick Carter alt. Liebevoll singt der frischgebackene Papa der kleinen Saoirse ein Lied vor. 
5. November 2019  Für Mama gibt es ein Küsschen: Auf Instagram postet Eva Longoria diesen niedlichen Schnappschuss mit Söhnen Santiago.
30. Oktober 2019  Gavin Rossdale fühlt sich wie im Himmel. Grund dafür ist ein ein Restaurantbesuch mit allen seinen vier Kindern. Zuma, Kingston, Apollo und Daisy Lowe feiern mit ihrem Vater seinen 54. Geburtstag. 

261

Verwendete Quelle: Bild

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche