Unfassbar: 8-Jährige hat Kopfschmerzen - dann macht Arzt schockierende Entdeckung

Erst nach sechs Monaten finden die Ärzte den wirklichen Grund für die Kopfschmerzen des jungen Mädchens

Operation

Gelegentlich mal Kopfschmerzen zu haben, ist für die meisten nicht ungewöhnlich. Wenn der Kopfschmerz aber über längere Zeit anhält, sollte ein Arztbesuch vielleicht doch mal in Erwägung gezogen werden. So entschied nun auch eine Mutter aus der nordindischen Stadt Neu Delhi - nachdem ihre achtjährige Tochter sechs Monate lang über Kopfschmerzen klagte. 

Arzt macht schockierende Entdeckung

Es muss eine richtige Qual gewesen sein. Kopfschmerzen, epileptische Anfälle und gleichzeitig Gleichgewichtsstörung musste das junge Mädchen einige Monate über sich ergehen lassen, bis ihre Mutter schließlich mit ihr zum Arzt ging. Zuvor wurden bereits Zysten im Gehirn der Kleinen festgestellt, weshalb zunächst davon ausgegangen wurde, dass die Schmerzen daher stammten. Bei einer weiteren Kontrolle folgte dann aber die schockierende Diagnose. Durch einen CRT Scan entdeckten die Ärzte den wahren Grund für die Kopfschmerzen des jungen Mädchens. Rund 100 Bandwürmer befanden sich in ihrem Kopf. 

Gesunde Ernährung

Diese Früchte erlösen ein Paar von jahrelangen Magenproblemen

Paar kann von Magenschmerzen befreit werden
Mittlerweile sind Ali und Danielle Veganer, leben fast ausschließlich von Früchten.
©Gala

Sofortige Behandlung 

Wie die "Times Now News" berichtet habe der Arzt die Vermutung geäußert, dass die Würmer vom Magen durch die Blutbahn in das Gehirn des Mädchen gelangt sind. Derartige Infektionen entstehen laut Direktor der neurologischen Abteilung des Fortis-Krankenhauses meist durch das Essen von Lebensmitteln, die mit Bandwürmern befallen sind. Nach der schockierenden Diagnose musste die Kleine sofort mit Antiparasitika behandelt werden - mittlerweile soll es ihr aber schon wieder deutlich besser gehen. Eine wirklich schockierende Diagnose, die zum Glück noch rechtzeitig behandelt werden konnte. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche