20 Tonnen Schokolade: Nutella Laster geklaut

Ein Laster mit etwa 20 Tonnen Schokolade wurde geklaut - die Polizei bittet um Mithilfe 

Nutella

Es ist ein Diebstahl der besonderen Art: Ein Sattelzug inklusive Auflieger wurde geklaut. 

Süßes Diebesgut 

Die Polizei fahndet nach dem gestohlenen Laster, der im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmittag entwendet wurde. Es ist derzeit unklar, ob dem Täter bewusst war, welche Fracht auf dem Laster gestapelt war. Tatsächlich handelt es sich um 20 Tonnen Schokolade mit einem Wert von 50.000 - 70.000 Euro. Konkret sind es Köstlichkeiten von Ferrero: Haufenweise Nutella, Giotto, Duplo und Hanuta befinden sich in dem gestohlenen Fahrzeug. 

Lifehack

Nach dieser Reinigung sieht ihr Sofa aus wie neu

Frau reinigt Sofa
Jeder Bezug eines Sofas muss anders gereinigt werden.
©Gala

Polizei bittet um Mithilfe 

Der Laster hat das Kennzeichen HEF-AA-687 und wurde zuletzt in der Straße "Am Gelicht" in Marburg gesehen - Hinweise zu einem möglichen Verbleib können an die 06421/406-0 ausgerichtet werden. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche