Schockierend: 17-Jährige wird immer dicker - Arzt macht erschreckende Fehldiagnose

Auf Facebook warnt Charlie May McGregor nun andere Nutzer mit ihrer Geschichte

Es ist keine Seltenheit, dass besonders Jugendliche häufig mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben. Die 17-jährige Charlie May McGregor aus England nahm innerhalb kürzester Zeit ganze vier Kleidergrößen zu - ein Umstand, den die junge Frau sich nicht erklären konnte, weshalb sie einen Arzt aufsuchte. 

Arzt macht erschreckende Fehldiagnose 

Bei einer Untersuchung erklärte der Arzt der jungen Frau, sie hätte Probleme mit dem Stoffwechsel. Er riet ihr dazu, auf eine gesunde Ernährung zu achten und gleichzeitig ausreichend Sport zu betreiben. Eine Diagnose, die sich schon bald als fatal herausstellen sollte. Obwohl Charlie die Anweisungen des Arztes ernst nahm, änderte sich nichts - im Gegenteil. Sie nahm immer weiter zu. "Nicht nur mein Magen war geschwollen. Meine Arme und Beine wurden auch größer. Ich fühlte mich schrecklich." , sagte sie gegenüber der "Sun". Als sie nachts plötzlich mit extremen Bauchschmerzen aufwachte, fasste sie den Entschluss ins Krankenhaus zu fahren. 

Coronakrise

Liebesleben trotz Social Distancing

Dating trotz Social Distancing
In Zeiten, in denen alles schneller und höher hinaus gehen soll, zwingt uns das Coronavirus derzeit einen Gang runterzuschalten.
©Gala

Schockierender Fund 

Im Krankenhaus angekommen, wurde Charlie sofort für eine Operation vorbereitet. Die Ärzte glaubten zunächst, dass es sich um eine Entzündung des Blinddarms handelte. Doch ein Bluttest ergab Schockierendes: Die Ursache für sowohl die Gewichtszunahme als auch den plötzlichen Schmerz war ein Tumor in der Größe eines Rugbyballs. Die Ärzte reagierten sofort, entfernten den Eierstock samt Tumor. 

Warnung auf Facebook

Nach einigen weiteren Operationen und einer Chemotherapie hat Charlie es nun geschafft. Sie gilt laut Ärzten als Krebsfrei und möchte nun andere Menschen mit ihrer Geschichte warnen. Auf Facebook rät sie dringend dazu, einen Arzt aufzusuchen, auch wenn die Dinge zunächst nur harmlos erscheinen mögen. 

Never thought I'd be sharing these photos but after some thought I think I'd be silly not too. The first photo was taken...

Gepostet von Charlie May McGregor am Montag, 13. August 2018
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche