Wenn Träume wahr werden: 112-Jähriger feiert Geburtstag im Baseballstadion

Seit über 100 Jahren ist CP Crawford Fan des US-amerikanischen Baseballteams "White Sox". Zu seinem 112. Geburtstag konnte er jetzt endlich ein Spiel seines Clubs besuchen – es war das erste seines Lebens!

Für CP Crawford ging ein Traum in Erfüllung (Symbolbild)

Stolze 112 Jahre ist CP Crawford am 25. August geworden. Und anlässlich seines Ehrentages haben sich das Heim, in dem der rüstige US-Amerikaner aus Chicago lebt, und ein Bekannter etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie überraschten ihn mit dem Besuch eines Baseballspiels seiner Lieblingsmannschaft, den "White Sox". Zum ersten Mal in seinem Leben, so berichtet "The Lansing Journal".

Seit 100 Jahren Fan der "White Sox"

CP Crawford bei den "White Sox"

Über 100 Jahre Fan – das können nur die wenigsten von sich sagen. CP Crawford ist schon als kleiner Junge dem Baseball verfallen. Seine Mannschaft: die "White Sox" aus Chicago. Jahrelang konnte er allerdings nur davon träumen, sich einmal ein Spiel seines Vereins live im Stadion anzuschauen. Jetzt wurde sein Traum wahr. Zum 112. Geburtstag erfüllten das "Tri-State Nursing and Rehabilitation Center", das Heim in dem er lebt, und Andrew Holmes, ein Aktivist seiner Gemeinde, ihm seinen sehnlichsten Wunsch. 

Große Überraschung zum 112. Geburtstag

Mit einer Limousine wurde CP Crawford beim "Tri-State Nursing and Rehabilitation Center" abgeholt, der Zielort blieb allerdings bis zuletzt eine Überraschung für den rüstigen 112-Jährigen. "Er wusste es nicht, bis wir dort ankamen", erinnert sich Andrew an die spannenden Minuten in der Limousine. Und an Crawfords Reaktion erinnert er sich ebenfalls noch: "Als ich ihm sagte, dass wir ein 'White Sox'-Spiel anschauen werden, hatte er ein breites Lächeln im Gesicht. Wir wollten ihn einfach glücklich machen." Allerdings durfte Crawford zu seinem Geburtstag nicht nur das Baseballspiel besuchen, er bekam sogar ein eigenes Trikot – passender Weise mit der 112 als Rückennummer. "Die 'White Sox' sind einfach die Besten. Chicago ist mein Zuhause", freut sich Crawford im "Journal" über sein gelungenes Geburtstagsgeschenk.

Verwendete Quelle: The Lansing Journal, People

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche