VG-Wort Pixel

Wenn Wünsche wahr werden 104-Jährige in Bristol verhaftet – das ist der witzige Grund

Blaulicht im Altenheim
Blaulicht im Altenheim
© Shutterstock
Sie ist 104 Jahre alt und hatte bisher keiner Fliege etwas zuleide getan. Bisher. Denn jetzt wurde Anne Brokenbow aus dem britischen Bristol verhaftet – das ist der Grund

Blaulicht im Seniorenheim! Als die Offiziere in voller Montur und mit großem Trara im Altenheim bei Bristol vorfahren, ist die Aufregung groß. Vor allem bei Anne Brokenbow, denn sie weiß ganz genau, was ihr blüht. Die Bewohnerin des Heimes ist 104 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Die Beamten legen der Seniorin Handschellen an, rollen sie zum Streifenwagen und transportieren sie ab. Aber was hat die 104 Jahre alte Dame angestellt, dass mit ihr kurzer Prozess gemacht wird?

Seniorin in U-Haft?

Die Festnahme der 104-Jährigen war von langer Hand geplant. Nicht aber hat Anne etwas aus dem Altenheim mitgehen lassen oder eine sonstige Straftat begangen. Vielmehr gehörte ihre Festnahme inklusive Polizisten und Einsatzfahrzeug mit Blaulicht zu einem Überraschungsplan, für den die örtliche Polizei von Bristol gemeinsame Sache mit der Organisation "Alive Activities" gemacht hat. Die Wohltätigkeitsorganisation erfüllt nämlich Wünsche und Träume von Senioren in England und jetzt war eben Anne Brokenbow dran. Die 104-Jährige hatte schon immer davon geträumt, einmal von der Polizei festgenommen zu werden. Passend zum "International Day of Happiness" hat sich dieser Wunsch nun erfüllt. Kein Wunder, dass Anne komplett aus dem Häuschen war über die gelungene Aktion. 

Anne wollte einmal verhaftet werden

Sie habe zeitlebens "auf der richtigen Seite des Gesetzes" gestanden, erklärt die rüstige Rentnerin. Daher habe sie schon immer davon geträumt, einmal verhaftet zu werden. "Damit ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen“, freut sich die Wohltätigkeitsaktion über die Aktion und scherzt: "Hoffentlich führt das jetzt nicht zu einer Kriminalitätsserie in Pflegeheimen". Wie viel Spaß Anne bei ihrer Inhaftierung hatte, ist auf den Videos zu sehen, die die Organisation bei Facebook hochgeladen hat. 

Verwendete Quelle:BBC

abl Gala

Mehr zum Thema