Salmonellengefahr: XOX ruft diesen Snack zurück

In einem Produkt von XOX wurden Salmonellen festgestellt. Das Unternehmen rät dringend vom Verzehr ab

Gemüsechips von XOX wurden zurückgerufen (Symbolbild).

Erst vor kurzem musste die Marke "XOX" Snacks zurückrufen und nun kommt die nächste Warnung: Die XOX Gebäck GmbH ruft den "Edlen Veggie-Mix" zurück. Grund dafür ist, dass bei einer Kontrolle Salmonellen in einem Produkt nachgewiesen wurden.

Dieses Produkt ist betroffen

Betroffen ist der 80-Gramm-Beutel "Edler Veggie-Mix" von XOX (EAN:4031446880617) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.06.2018. Die betroffenen Produkte wurden umgehend aus dem Verkauf genommen und sie sollten auf keinen Fall verzehrt werden. Die Snacks sind an vielen verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich, unter anderem bei Rewe. 

Dieses Produkt wurde aufgrund von Salmonellen zurückgerufen.

Wer eines der betroffenen Produkte gekauft hat, kann es dort zurückgeben, wo es gekauft wurde - natürlich auch ohne Kassenbon. Der Kaufpreis wird erstattet.

Salmonellen

Salmonellen können Durchfall, Erbrechen oder Bauchschmerzen verursachen. In der Regel klingen die Symptome nach wenigen Tagen wieder ab. Für ältere Menschen und immungeschwächte Personen kann eine Salmonellenvergiftung sogar lebensbedrohlich sein. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche