GALA Kolumne by Katja Kessler: Großer Bahnhof für die Liebe

Die sind ja immer noch ein Paar! Penny-Tipps für eine lange Ehe mit einem echten Kerl

GALA Kolumne by Katja Kessler

Liebe GALA-Freundinnen,

verheiratet sein steht ja in dem Ruf, wahnsinnig kompliziert zu sein. Ich möchte es so formulieren: Es wäre bedeutend einfacher, würde man auf ein Accessoire verzichten – den Mann. Der macht leider ein bisschen Arbeit. Frau sind da deutlich pflegeleichter. Erfahrungsgemäß ist eine Frau immer ihrer Meinung und hat auch kein Problem einzusehen, dass sie recht hat. Aber das nur am Rande.

GALA-Kolumnistin Katja Kessler

Kürzlich feierten "Mr. Kratzestimme" alias Rod Stewart, 71, und Penny Lancaster alias Penny Lancaster, 45, ihren neunten Hochzeitstag. Das an sich ist fast schon verhaltensauffällig. Darüber hinaus sind die zwei bereits 17 Jahre zusammen, ohne dass Rod von der Babysitterin vergewaltigt wurde oder Penny den Chauffeur flachgelegt hätte.

Astrologie

Ihr Sternzeichen verrät Ihnen, welcher Musikstar Sie sein könnten

Astrologie: Ihr Sternzeichen verrät Ihnen, welcher Musikstar Sie sein könnten
Nicht nur die eigene musikalische Vorliebe wäre entscheidend für ihre "theoretische" Musikkarriere - sondern auch, wie sie sich auf der Bühne präsentieren würden. Und, überrascht das Ergebnis?
©Gala

Was läuft da schief? Wo sind die typischen Promi-Eheprobleme?

Zur Erinnerung: Rod ist ja eigentlich ein Womanizer, wie er im Drehbuch steht. Trägt Leoparden-Tangas, fährt einen weißen Ferrari, hat acht Bambini mit fünf Blondinen und mehr Exen als der Tannenbaum Nadeln. Auch Penny wirkt, als sei sie für ihre Rolle gecastet. Ex-Model; schiebt Körbchengröße D durch die Gegend; könnte Rod mit 1,83 Meter auf den Scheitel spucken. Und Casanova hält sie möglicherweise für ein Bauvorhaben in Italien. Eigentlich ist das der Stoff, aus dem Scheidungen sind.

Wie also lautet hier die geheime Glücksformel? Ich habe recherchiert und festgestellt: Es gibt eine Art "Penny-Pattex". Zehn Klebe-Komponenten, mit denen man selbst den kerligsten Kerl hält.

1. Kümmere dich um seine Füße! Regelmäßig verpasst Penny ihrem Roddie eine Pediküre. Kürzlich gab's Nägel in Grün-Weiß. Das sind die Farben von Celtic, seinem Lieblingsfußballverein.

2. Lass ihn mit seiner Modelleisenbahn spielen! Rod besitzt auf dem Dachboden eine 30 x 15 Meter große Anlage, bei der er alles selbst gebastelt und bemalt hat und auf die er wahnsinnig stolz ist. Teile davon nimmt er sogar mit auf Tournee. Ist er mal zu lange mit "Tut, tut!" und "Schranken runter!" beschäftigt, ruft Penny liebevoll: "Darling, es ist Zeit, nach unten zu kommen!"

3. Lobe seinen kleinen Freund, selbst wenn er ohne Lupe nur schwer zu finden ist! In einem Interview hat Rod mal zugegeben, dass sein bestes Stück in den Achtzigern stark geschrumpft ist, weil er Steroide genommen hat. Doch Penny habe ihn beruhigt: "Rod, er ist zwar nicht groß, aber schön!"

4. Versuche nicht, seine Frisur zu ändern!

Rod Stewart und Penny Lancaster

5. Hab immer einen Lolly dabei! Roddie saugt und nuckelt, weiß man, regelmäßig an Pennys Zehen.

6. Binde dir ein rotes Bändchen ums Handgelenk! So warnt Penny ihren Roddie: Achtung, PMS im Anmarsch! Könnte sein, dass ich heute zickig drauf bin.

7. Zieh dir für ihn den schärfsten Fummel an! Auch wenn andere denken könnten, es ist Karneval. In seiner Biografie erzählt Rod stolz: Zum ersten Date kam Penny noch hochgeschlossen. Dann nie wieder.

8. Lass ihn brabbeln! "I've still got plenty of lead in the old pencil." Ich habe immer noch ordentlich Tinte auf dem Füller.

9. "Befriende" alle Exen und Stiefkinder. Als Rods Tochter aus früherer Ehe ein Baby bekam, war Penny mit im Kreißsaal.

Und 10. Wenn du doch mal würgen musst, weil der Kerl wie ein Kind ist: Mach’s heimlich!

Eine wunderschöne Woche!

Herzlich,

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche