Vegetarische Küche: 5 Grill-Tipps für Vegetarier

Sommerzeit ist Grillzeit. Ob alleine, mit dem Partner oder in großer Runde mit Freunden – Grillen ist einfach und sorgt im Sommer für viel Abwechslung auf dem Tisch. Längst wird nicht nur Fleisch gegrillt. Gemüse, Obst

Vegetarische Grillspezialitäten

An die Roste, fertig, los! Auch im kläglichen deutschen Sommer dürfen leckere Grillgerichte keinesfalls fehlen. Längst wird nicht nur Fleisch gegrillt. Gemüse, Obst und Käse sind die neuen Stars vom Rost. Die Food-Profis von HelloFresh haben ihre besten Tipps zusammengestellt.

1. Bereicherung für den Grill: Knackiges Gemüse

Nicht nur gegrilltes Fleisch schmeckt lecker. Auch Gemüse wie Zucchini oder Pilze sind eine beliebte Köstlichkeit. Gefüllt oder gerollt machen sie den Grillabend zu einem Erlebnis – nicht nur für Vegetarier. Wie wäre es mit Champignons gefüllt mit Schafskäse und Basilikum oder gerollte Aubergine mit Käse und Tomaten? Wer es mexikanisch mag, grillt Quesadillas gefüllt mit Mais und Paprika.

Ballaststoffreicher Sattmacher

Wärmende Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Curry

Süßkartoffelsuppe
©Gala

2. Richtig eingelegt: Die Marinade macht`s

Das Gemüse bevor es auf den Grill kommt am besten mit etwas Marinade einlegen. Entweder klassisch Olivenöl mit ein wenig Balsamico Essig, Salz und Pfeffer und mit einigen Kräutern wie Basilikum oder Oregano abschmecken oder asiatisch: In einer Schüssel Sojasoße, Sweet Chilisoße, Tomatenmark, Honig, Öl und Senf zu einer Marinade verrühren.

3. Die geballte Ladung: Gemüsepäckchen

Für Gemüseliebhaber nicht mehr vom Grill zu denken: Gemüsepäckchen in Alufolie. Die saftig-würzigen Päckchen können als Hauptspeise serviert werden oder auch als Beilage zu Fleisch. Einfach Feta, Hirtenkäse oder Paneer-Käse mit Kirschtomaten-Hälften, Paprikastückchen, Zwiebelringen, getrockneten Tomaten und mit einer leckeren Marinade abschmecken. In Alufolie verpacken und auf den Grill legen, bis das Gemüse und der Käse gar sind.

Tipp: Variieren kann man die klassischen Päckchen mit z.B. getrockneten Aprikosen oder Datteln. Klein geschnitten und zugegeben, erhält das Grillgut so gleich eine völlig neue Geschmacksnote.

Drew Barrymore

Ihr kulinarisches Reisetagebuch aus Tokio

In den ersten Tag ihrer Tokyo-Reise startet Drew Barrymore mit einem japanischen Frühstück. Frisches Obst, Smoothies und Reis sorgen dabei für Vitamine und ausreichend Energie.
Ein Traum wird wahr: Den Abend genießt Drew Barrymore in einer sympathischen Männer-Runde. Zusammen mit Ehemann Will Kopelman lässt sie sich von den Sushi-Meistern Jiro und Yoshikazu bekochen.
Gesundes Essen steht bei Drew Barrymore ganz oben auf dem Speiseplan. Bei den bunten Donuts von "Krispy Kreme" kommt sie dennoch ins Grübeln.
Verdauungspause: Drew Barrymore wird in Tokyo nicht nur von einzigartigen Restaurants gelockt. Auch eine Sightseeing-Tour steht bei der Schauspielerin auf dem Programm. Sie betet nach alt japanischer Tradition für ihre Töchter Olive und Frankie.

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4. Neues entdecken: Gegrillte Desserts

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Date-Night für Kim Kardashian und Kanye West: Gemeinsam schauen sie sich das Basketball-Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers an und gönnen sich dabei feinstes Stadion-Food. Doch Kim lässt ihre gesündere Variante mit frischen Früchten für die frittierten Snacks auf der Pappschachtel ihres Mannes links liegen. Statt Ananas und Mango mampft sie lieber knusprige Pommes frites – Mahlzeit!
Wir können gar nicht oft genug über die verblüffende Ähnlichkeit von Reese Witherspoon (rechts) und Tochter Ava Phillippe sprechen. Auch beim gemeinsamen Lunch des Mutter-Tochter-Gespanns staunen wir, dass nicht nur der Inhalt auf den Tellern fast identisch aussieht. 
Camila Alves hat das Intervallfasten für sich entdeckt. Auf Instagram verrät das Model, dass sie versucht vor 20Uhr zu Abend zu essen und die nächste Mahlzeit erst wieder gegen Mittag isst. Zum Beispiel kommt dann dieser leckere Spinatsalat mit warmer Vinaigrette auf den Tisch. 
"Pasta la vista", kommentiert Stella Maxwell diesen Schnappschuss ihres cremigen Abendessens. Vor ihr steht eine Schüssel mit Spaghetti, die sie gekonnt aufgabelt und schnell in ihren Mund verbannt. Das Model scheint es sichtlich zu genießen, denn allzu oft wird sie sich diese kohlenhydrathaltige Mahlzeit nicht gönnen.

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Angesagt seit einiger Zeit ist gesundes und vitaminreiches Obst vom Grill. Beliebt sind Früchte wie Ananas, Nektarine, Melone oder Pfirsich. Der in ihnen enthaltene Zucker karamellisiert über dem heißen Grill und die Aromen der Früchte werden durch die Hitze zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.

Mit einigen Spritzern Zitronensaft, Limettensaft oder Honig ist im Handumdrehen ein köstliches Dessert vom Grill zubereitet. Dazu schmeckt ein Klecks Joghurt oder eine Kugel Eis.

5. Aufgespießt: Gemüse aneinandergereiht

Einfach und unkompliziert ist Gemüse vom Spieß. Schaschlikspieße eignen sich nämlich auch hervorragend für Gemüse. Mit milden Käse oder Tofu vervollständigen sie den vegetarischen Grillabend. Auch geräucherter Haloumi macht sich gut zum Gemüse.

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