VG-Wort Pixel

Sam Asghari lüftet Diät-Geheimnis Britney Spears' Freund nahm 45 Kilo ab!

Britney Spears, Sam Asghari
Britney Spears, Sam Asghari
© Getty Images
Noch vor wenigen Jahren war Sam Asghari alles andere als der durchtrainierte Mann an der Seite von Britney Spears, sondern kämpfte mit Übergewicht

Für Sam Asghari war das Jahr 2013 ein ganz besonderes, denn der jetzige Freund von Britney Spears änderte seine Lebensweise radikal und wagte einen Neuanfang. Von jetzt auf gleich kündigte er seinen Job und widmete sich dem Personal Training und schrieb sich für Ernährungslehre ein.

Sechs Monate später hatte Sam rund 45 Kilo verloren, arbeitet seitdem als Model und Schauspieler und gilt für viele Abnehmwillige seither als Vorbild. Im Interview mit "Men's Health" verrät gebürtige Iraner jetzt ein Diät-Geheimnis.

Sam Asghari: Sein Ernährungsplan

Zu einem gesunden Lifestyle gehört nicht nur Sport, sondern auch eine ausgewogene Ernährung. Das weiß auch Sam Asghari und entlarvte seinen ungesunden Speiseplan als eine Ursache für die Extrakilos: "Ich aß Doritos zum Frühstück, Fast Food, Zucker, Süßigkeiten, kein hochwertiges Eiweiß, viele Kohlenhydrate und trank gesüßte Limonaden", erklärt Asghari im Interview.

Seine Ernährung sei der absolute Horror gewesen und so änderte er sie radikal. Derzeit stünden 25 Prozent Eiweiß aus Hähnchen, Pute, Eiern und Fisch auf seinem Ernährungsplan. Hinzu kommen 15 Prozent Gemüse, beispielsweise Brokkoli, grüne Bohnen, Spargel sowie 25 Prozent komplexe Kohlenhydrate. 

Ich esse nicht für den Genuss!

Zuckrige Lebensmittel im Übermaß gehören nun nicht mehr in den Alltag von Sam Asghari, denn der Personal Trainer achtet jetzt vor allem auf die inneren Werte: "Ich esse, um meinen Körper mit Nährstoffen zu versorgen und gesund zu bleiben".

Mit Pärchen-Workouts zum Muskelkörper

Seit rund zwei Jahren gehen Sam Asghari und Britney Spears inzwischen gemeinsam durchs Leben. Der sportliche Alltag des Personal Trainers überträgt sich natürlich auch auf die Sängerin und anstatt allein im Fitnessstudio zu schwitzen, verausgaben sich Sam und Britney lieber zusammen – und das am liebsten mit einem Pärchen-Workout.

"Zusammen Sport zu treiben, ist immer toll und wir versuchen, gleich mehrere Sätze hintereinander durchzuführen. Es ist einfach supergesund – mental und physisch", erklärt Sam. Mit seinen kreativen Sporteinheiten motiviert das Paar auch seine Fans zu mehr Bewegung im Alltag und teilt die Übungen in kurzen Videos auf Instagram.  

jbo Gala

Mehr zum Thema