Zutaten für 2 Personen: 150 g Bio-Garnelen oder Shrimps, gekocht, 1 Karotte, in Stifte geschnitten, 1 gute Handvoll Bohnensprossen, 1 gute Handvoll Erdnüsse, grob gehackt, 1 Handvoll Korianderblätter
Für das Dressing: 1 Schalotte, in dünne Scheiben geschnitten, 1 EL thailändische Fischsoße, Saft von 1/2 Limette, 1 EL Erdnussöl, 1 TL extrafeiner Palm- oder Streuzucker

1 Zu Hause bereits die Nudeln gemäß Packungsbeilage zubereiten, dann mit kaltem Wasser abspülen und komplett erkalten lassen.
2 Anschließend die gargekochten Nudeln mit Garnelen, Karotten, Bohnensprossen, Zuckererbsen, Erdnüssen und Koriander auf zwei Tupperdosen oder andere Behälter verteilen. Diese sind – so befüllt – im Kühlschrank bis zu zwei Tage haltbar.
3 Für das exotische Dressing alle Zutaten in einer großen Schüssel gründlich vermischen. Das Dressing ist – in ein Glas abgefüllt und im Kühlschrank gelagert – bis zu zwei Tage haltbar.
4 Für unterwegs einfach immer eine Portion Salat und eine Portion Dressing in eine Box füllen und beides kurz vor dem Verzehr gut vermengen.