VG-Wort Pixel

Lamm Prall gefüllt

Lamm-Chops
Lamm-Chops
© Murdoch Books / Dorling Kindersley Verlag
Dieses würzige Lammgericht mit Ingwer, Orange und Rosmarin gelingt auf jedem Grill

Lamm-Chops mit Orangenfüllung

Mit 180 Rezepten für Holzkohle-, Gas-, Elektrogrill und Grillpfanne zeigt dieses Kochbuch, dass Grillen bei jedem Wetter möglich
Mit 180 Rezepten für Holzkohle-, Gas-, Elektrogrill und Grillpfanne zeigt dieses Kochbuch, dass Grillen bei jedem Wetter möglich ist. ("Grillen. drinnen & draußen", Dorling Kindersley Verlag, 256 s., 14,95 Euro)
© Murdoch Books / Dorling Kindersley Verlag

Zutaten für vier Personen

Für das Lamm
4 dicke Lamm-Chops à 250 g, 2 EL Zitronensaft, etwas Öl
Für die Füllung
3 Frühlingszwiebeln, 1 Selleriestange, 2 TL frisch geriebener Ingwer, 60 g frische Brotkrumen, 2 EL Orangensaft, 2 TL abgeriebene Orangenschale, 1 TL gehackter Rosmarin

1 Die Lamm-Chops an der Längsseite mit einem scharfen Messer tief einschneiden.

2 Die Frühlingszwiebeln und die Selleriestange fein hacken und mit dem Ingwer, den Brotkrumen, dem Orangensaft, der abgeriebenen Orangenschale und dem Rosmarin gut vermengen. Die Mischung in die eingeschnittenen Lamm-Chops füllen und festdrücken.

3 Den Grillrost oder die Grillplatte dünn mit Öl einfetten und erhitzen. Die Lamm-Chops darauf etwa 15 Minuten grillen, bis das Fleisch gar, innen aber noch etwas rosa ist. Dabei einmal wenden.

4 Mit Zitronensaft beträufeln und servieren. Dazu passen Rosmarinkartoffeln.

Lamm-Chops mit Orangenfüllung
Lamm-Chops mit Orangenfüllung
© Murdoch Books / Dorling Kindersley Verlag
gala.de