Zutaten für 2 Stullen:
Für den Feigensenf: 40 g Mandeln, ½ Limette, 60 g getrocknete Feigen, 1 EL Olivenöl, 1 EL körniger Senf Für die Stullen: 100 g frische Feigen, 60 g reifer Camembert, zimmerwarm, 4 Scheiben Kastenweißbrot, ersatzweise Toastbrot, 80 g Bergkäse in Scheiben, 2 EL Ziegenfrischkäse, frisch gemahlener grüner Pfeffer Außerdem: Flambierbrenner
Zubereitung:
1. Für den Feigensenf die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze goldbraun rösten. Herausnehmen und beiseite stellen. Die Limette auspressen. Die getrockneten Feigen grob hacken.2. Die Mandeln, den Limettensaft, die klein gehackten getrockneten Feigen, das Olivenöl und den Senf in den Blitzhacker geben und alles schön glatt pürieren.

3. Für die Stullen die frischen Feigen gründlich waschen, den Stielansatz vorsichtig mit einem scharfen Messer entfernen und die Früchte in Scheiben schneiden. Dann den reifen Camembert ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Brote im Toaster oder im Kontaktgrill knusprig rösten.
4. Nun den Feigensenf auf zwei Brotscheiben streichen. Den Bergkäse gut darauf verteilen und mit dem Flambierbrenner schmelzen. Die restlichen Brote dann auf den geschmolzenen Käse legen und mit dem Frischkäse bestreichen. Abschließend die Feigen und Camembertscheiben akkurat darauf schichten und mit grünem Pfeffer bestreuen. Die Stullen sollten unbedingt warm serviert werden.