Zutaten für 6 Stück 6 EL Butter, 2 EL flüssiger Honig, 4 Filoteigblätter, etwa 48 × 22 cm, 1 Ziegenkäserolle, 250 g, zerkrümelt, 20 Basilikumblätter, 1 Salatgurke, 2 EL weißer Balsamicoessig, 200 g feste, in Scheiben geschnitte reife Erdbeeren

1 Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. In einem kleinen Topf die Butter mit einem Esslöffel Honig zerlassen. Ein Filoteigblatt so auf die Arbeitsfläche legen, dass die breite Seite zu Ihnen zeigt, und mit der Buttermischung bepinseln.
2 Mit 100 g Käse bestreuen und mit der Hälfte der Basilikumblätter in zwei Reihen à 5 Stück belegen. Ein zweites Teigblatt darauflegen und mit der Buttermischung bestreichen. Das Rechteck anschließend zunächst der Länge nach halbieren und danach in 10 kleine Rechtecke schneiden. Die Rechtecke auf ein Back¬blech legen und mit den übrigen Teigblättern ebenso verfahren. Die 50 g Käse, die übrig bleiben, beiseitelegen. Die Rechtecke 10 Minuten goldgelb backen.
3 Inzwischen mit einem Sparschäler das Fruchtfleisch der Gurke in langen Streifen abhobeln. Den restlichen Honig mit dem Essig verrühren und die Gurkenstreifen mit den Erdbeerscheiben und dem restlichen Käse darin wenden.
4 Auf jeden Teller ein Teigrechteck legen, etwas Salat draufgeben. Ein zweites Rechteck auflegen, dies wiederum mit etwas Salat und einem weiteren Rechteck bedecken. Die beiden Rechtecke, die übrig bleiben, können Sie einfach so knabbern.
Tipp: Die Erdbeeren kann man auch durch Tomaten ersetzen.