VG-Wort Pixel

Das teuerste Produkt fällt durch Orangensäfte im Vergleichstest: Das sind die besten Vitamin- und Aromaspender

Nicht jeder Orangensaft trifft unsere Geschmacksnerven. Doch sind die teuersten Bioprodukte auch immer die besten? Öko-Test hat den Vergleich gemacht. 
Mehr
Orangensaft ist seit Jahrzehnten in deutschen Haushalten der Dauerbrenner unter den verschiedenen Fruchtsaftgetränken auf dem Markt. Im Jahr trinken wir pro Kopf 8,7 Liter davon. Doch nicht jedes Produkt hält den geforderten Qualitätsstandards stand.

Ein Glas zum Frühstück ist der beste Start in den Tag: Orangensaft ist einer der beliebtesten Säfte in deutschen Haushalten. Doch unter dem Vitamin-Drink gibt es teils deutliche Unterschiede. Aroma, Konsistenz und Herstellung wurden von Öko-Test unter die Lupe genommen. Dabei erfüllten insbesondere Bio-Produkte nicht immer die höchsten Erwartungen.

Zwanzig Orangensäfte werden auf die Probe gestellt

Öko-Test hat 20 Orangensäfte in Laboren genauer analysieren lassen. Alle beinhalten 100 Prozent Fruchtsaft, fünf davon haben ein Biozertifikat. Bei acht der untersuchten Orangenerzeugnisse handelt es sich um Direktsäfte, die anderen bestehen aus Konzentrat. Welche Säfte am besten abgeschnitten haben und bei welchen Produkten noch deutlich nachgebessert werden muss, sehen Sie im RTL-Video. 

Quelle: RTL 

Gala

Mehr zum Thema