Zutaten für vier Kuchen:
250 g Zwieback, 75 g Zucker, 50 g Butter, 1 Prise Zimt, 5 große Eigelb, 75 g Zucker, 2 EL Akazienhonig, 400 g Frischkäse, 120 g Mascarpone, 2 cl Orangenlikör, 50 g kandierter Ingwer, in Würfel geschnitten, abgeriebene Schale einer 1/2 unbehandelten Orange, Butter zum Einfetten der Formen
Für die Obst-Gemüse-Beilage:
1 kleine Fenchelknolle, fein geschnitten, 1 Zitrone, 70 g Zucker, 50 ml Akazienhonig

1 Zwieback, Zucker, Butter und Zimt mithilfe einer Küchenmaschine zu Bröseln verarbeiten. Die Eigelbe mit Zucker mehrere Minuten schaumig aufschlagen. Honig, Frischkäse, Mascarpone, Likör, die abgeriebene Orangenschale sowie den Ingwer zugeben und zu einer glatten Masse verarbeiten. Vier kleine Kuchenformen mit je einem Durchmesser von etwa 8 cm mit wenig Butter einfetten.
2 Die Formen gründlich mit Bröseln bestreuen und mithilfe eines Plastik- Spritzbeutels etwa 2 cm hoch gleichmäßig mit der Frischkäsemasse auffüllen. Die Käsekuchen im vorgeheizten Backofen bei 140 Grad Umluft 30 bis 35 Minuten backen, anschließend noch lauwarm aus der Form stürzen.
3 Für die Beilage die Zitronen von der Schale befreien, die Filets herauslösen und den Saft auffangen. Den Zucker in einem Topf hell karamellisieren und die Fenchelstreifen kurz weich garen. Mit Zitronensaft aufgießen, Filets zugeben und mit Honig verfeinern.
4 Zum Anrichten je ein Küchlein auf eine schmale Servierplatte setzen und mit Puderzucker bestreuen. Die Obst-Gemüse-Beilage in einem langen Streifen dane¬ben arrangieren und servieren.