Zutaten für 24 Portionen:
200 g Zartbitterschokolade, 2 EL Sahne Gin,1 EL Tonic Water, Saft von einer 1/2 Limette, Zasten von 1/2 Limette, 50 g Butter, 200 g weiße Schokolade
Zubereitung:
1. Zartbitterschokolade zusammen mit Sahne über einem Wasserbad schmelzen.
2. Gin, Tonic Water und Limettensaft zugeben. Verrühren. Für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
3. Mit einem Teelöffel etwas Masse abstechen und mit den Händen zu Kugeln formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. So lange wiederholen bis die gesamte Masse verbarbeitet ist. Die Kugeln für 30 Minuten in die Gefriertruhe stellen.
4. Weiße Schokolade schmelzen. Die Kugeln in die Schokolade tauchen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen.
5. Mit der restlichen Schokolade besprenkeln und mit Limettenzesten bestreuen. Nochmals 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.