VG-Wort Pixel

Prinzessin Eugenie & Jack Brooksbank Das wird ihre royale Hochzeitstorte

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wünschen sich eine herbstliche Hochzeitstorte
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wünschen sich eine herbstliche Hochzeitstorte
© Getty Images
Wenn am 12. Oktober 2018 die Hochzeitstorte serviert wird, dürfen sich die Gäste von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank auf diesen ganz besonderen royalen Tortentraum freuen!

Ganz behutsam drapiert Sophie Cabot Blüten und Beeren auf einer dreistöckigen Torte. Doch es ist nicht irgendein Gebäck, in das die Konditorin aus London so viel Liebe steckt: Denn Sophie wurde auserwählt, die Hochzeitstorte für Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank zu kreieren!

Die Hochzeitstorte von Eugenie & Jack

Wie der Kensington Palast bekannt gibt, haben sich Prinzessin Eugenie und ihr Jack für eine außergewöhnliche Hochzeitstorte entschieden und ersetzen den sonst traditionell servierten Früchtekuchen – ähnlich wie Herzogin Meghan und Prinz Harry zuvor – durch dieses Prachtstück:

Das Paar wünscht sich eine mit Efeu dekorierte Red-Velvet-Schokoladen-Torte, die die Farben des Herbsts vereint!

Für diese besondere Aufgabe haben die zukünftigen Eheleute die Konditorin Sophie Cabot engagiert. Sie wird den Tortentraum kreieren und meldet sich überglücklich an ihre Fans bei Instagram: "Ich bin total begeistert und fühle mich geehrt, dass ich für das Backen der besonderen und einzigartigen Hochzeitstorte ausgewählt wurde." 

Das besondere am Red Velvet Cake

Vor allem in den USA ist der Red Velvet Cake beliebt und dort in fast jeder Konditorei zu finden. Ins Deutsche übersetzt, bedeutet es so viel wie "roter Samtkuchen" und stammt ursprünglich aus der Südstaatenküche. Wie intensiv Rot der Kuchen ist, variiert je nach Rezept und verwendeter Lebensmittelfarbe.

In den 1920er Jahren wurde der Red Velvet Cake im New Yorker Luxushotel Waldorf Astoria als Spezialität des Hauses serviert – noch heute kann man ihn dort bestellen! Allen figurbewussten Essern sei jedoch gesagt: Ein leichter Genuss ist der Red Velvet Cake nicht. Aber so ein kleines Stück roten Samtkuchen gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag. 

jbo Gala

>> Alles über die Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank in Windsor


Mehr zum Thema