Das dürfte Herzogin Meghan, 37, gar nicht gefallen: Prinz Harry, 34, war als Kind eine echte Naschkatze. Wie eine frühere Köchin der englischen Königsfamilie verraten hat, erlaubte Prinzessin Diana (†36) ihren Söhnen Süßspeisen, die Meghan ihrem Kind sicher nicht auftischen wird.
Prinz Harry: Sirup-Tarte vor dem Frühstück
Wie die ehemalige Royals-Köchin Carolyn Robb dem britischen "Express" zufolge erzählte, hätten Prinz William, 36, und sein jüngerer Bruder früher eine Vorliebe für süße Desserts gehabt und diese sogar zum Frühstück verspeist. So habe William am liebsten einen reichhaltigen Schokoladenkuchen gegessen, während Harrys Lieblingsspeise eine vor Zucker strotzende Sirup-Tarte gewesen sei. Manchmal sei Klein-Harry schon vor dem Frühstück in die Küche gekommen, erzählte Robb. "Er kam rein und sagte, er wolle Sirup-Tarte." Robb habe den Jungen dann zu seiner Mutter geschickt, damit er um Erlaubnis frage. "Diana schrieb dann immer diese niedliche Notiz: 'Mama sagt, es ist okay!'"
Sirup-Tarte ist ein traditioneller britischer Nachtisch mit einer Füllung aus Zuckerrübensirup, Semmelbröseln und Zitronensaft. Der Kuchen wird heiß oder warm mit einem Löffel dicker Sahne oder Eiscreme serviert. Das früheste bekannte Rezept für das Dessert stammt aus Kochbüchern aus dem späten 19. Jahrhundert.
Herzogin Meghan: Strenger als Diana?
Herzogin Meghan dürfte diese Erziehungsweise nicht gutheißen. Die Frau von Prinz Harry achtet streng auf eine ausgewogene Ernährung und würde ihrem Kind sicher nicht erlauben, vor dem Frühstück zu naschen. Wie ihr Food Journal verrät, gehört für Meghan morgens ein klassisches Porridge mit frischen Früchten oder einer Banane auf den Tisch. Auch für gesunden Avocado-Vollkorn-Toast hat die überzeugte Vegetarierin ein Geheimrezept mit nur fünf Zutaten in petto. Am späteren Vormittag greift die schwangere Herzogin von Sussex gern zu Rohkost und frischem Obst, das sie in mundgerechte Stücke schneidet.
Für Baby Sussex dürfte es also nach der Stillzeit eher Avocado-Brei und Haferschleim geben als Sirup-Tarte.
Verwendete Quellen:Express, thechalkboardmag.com