Ganz behutsam verstreicht Konditorin Claire Ptak die Buttercreme auf der königlichen Hochzeitstorte. Sie besteht aus insgesamt vier Lagen und selbstverständlich werden für ihre Zubereitung nur die hochwertigsten Zutaten verwendet.
Backe, Backe, Tortentraum
Im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen für den großen Tag von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai 2018 gibt der Kensington Palace jetzt ungewohnt private Einblicke. Auf dem royalen Instagram-Account wird Konditorin Claire Ptak beim Backen der Hochzeitstorte begleitet und verrät sogar ein kleines Geheimnis: nämlich die Zutaten!
Das Rezept der Hochzeitstorte
200 Zitronen von der italienischen Amalfiküste, 500 Bio-Eier aus Suffolk, 20 Kilogramm Butter, 20 Kilogramm Mehl, 20 Kilogramm Zucker und zehn Flaschen Holunderblütensirup aus Sandringham werden für die Hochzeitstorte verarbeitet. Ihren absoluten Feinschliff bekommt die Torte kurz vor der Zeremonie, indem sie mit wunderschönen weißen und cremefarbenen Blüten verziert wird.
Die Aromen des Frühlings vereint
Das zukünftige Brautpaar hatte bereits im Vorfeld ganz konkrete Wünsche geäußert, was den Geschmack ihrer Hochzeitstorte angeht:
Gesagt, getan – und so zaubert Claire Ptak, Inhaberin der Londoner Konditorei "Violet Cakes" die gewünschte frühlingsfrische Torte fast im Handumdrehen.
Kein klassisches Hochzeitsmenü
Von wegen traditionell: Auch bei der Wahl ihres Hochzeitsmenüs setzen Prinz Harry und Meghan Markle neue Standards. So lassen sie ihre rund 600 Gäste unter anderem mit gesunden Bowls und modernem Fingerfood während des Empfangs verköstigen.