Mareile Höppner : Mit dieser Pizza erobert sie die Herzen

Eine Pizza ganz nach meinem Geschmack? Genau das Richtige für Moderatorin Mareile Höppner, die gleich noch ihr Lieblingsrezept dafür liefert

Mareille Höppner liebt Abwechslung - auch auf ihrer Pizza.

Wohl kaum eine Familie hat es, das eine Rezept, das allen schmeckt. Für Moderatorin Mareile Höppner kann es nur einen Allstar in der Küche geben: Pizza!

Zutaten (Für 4 Personen):

500 g ja! Weizenmehl, 1/2 Würfel REWE Bio Frische Backhefe, 6 EL ja! Natives Olivenöl extra, 3 Scheiben ja! Delikatess Salami, 2 Packungen ja! Mozzarella, 1 Knoblauchzehe, 1 Dose ja! Fein gehackte Tomaten, 1/4 Dose ja! Super Sweet Gemüsemais, 1 Zwiebel rot, 2 TL Oregano gerebelt, ja! Jodsalz, ja! Schwarzer Pfeffer, ja! Raffinade-Zucker

Zubereitung: Pizza al Gusto

1. Mehl mit Salz vermischen. Hefe zerbröseln, mit 1 TL Zucker in 250 ml lauwarmem Wasser auflösen, mit 5 EL Öl zum Mehl geben und zu einem glatten Teig kneten. Abgedeckt 45 Minuten gehen lassen.

2. Knoblauch schälen, hacken und in 1 EL Öl anschwitzen. Tomaten zufügen, bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Zucker abschmecken.

3. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche durchkneten und auf einem gefetteten Backblech ausrollen. Abgedeckt 15 Minuten gehen lassen.

4. Mais abtropfen. Geschälte Zwiebel in Ringe und Salami in Streifen schneiden. Abgetropfte Mozzarellas stückig zupfen.

5. Teig mit der Tomatensoße bestreichen und mit Zwiebelringen belegen. Nach Gusto mit Salami, Mozzarella und Mais belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 250 °C Ober-/Unterhitze 10–12 Minuten backen. Mit Basilikumblättern garnieren.

Eine für alle: die Pizza al Gusto

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Curvy-Model Ashley Graham macht es richtig: Sie steht zum Essen erst gar nicht von ihrer Sonnenliege auf. Bei ihr gibt es neben einem gesunden Salat auch einen saftig aussehenden Burger – ein perfekter Mix eben. 
Mahlzeit, liebe Evelyn! Die Teilnehmerin von "Let's Dance" 2019 braucht eine ordentliche Stärkung, um im Tanz-Wettbewerbung die volle Leistung bringen zu können. Wenige Stunden bevor es auf das Tanzparkett geht, gönnt sich die 30-Jährige noch schnell ein paar Happen und hält den Moment mit einem Instagram-Foto fest.
Fleischliebhaber kommen in Texas auf ihre Kosten: Diese Dame, die sich über einen Berg von Spareribs hermacht, ist keine geringere als Hollywoodschönheit Charlize Theron. "Austin ich f*** liebe dich", postet die Oscarpreisträgerin.
Angelique Carbal feiert auch knapp einen Monat später noch Geburtstag - zumindest auf ihrem Teller. Die Schauspielerin veröffentlicht auf ein Instagram ein Foto von sich, das sie mit einer bunten Müslischale voller Früchten und Süßigkeiten zeigt. Zudem ist das kleine Festmahl mit einer Kerze geschmückt. Angelique scheint diese Aufmerksamkeit überglücklich zu machen: Sie strahlt mit der Sonne um die Wette. 

333

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche