Jessica Alba: Als Jung-Schauspielerin hörte sie auf zu essen

Um weniger Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, beschloss Jessica Alba, ihre weiblichen Rundungen loszuwerden – und hörte auf zu essen

Als Schauspielerin feiert Jessica Alba, 38, seit Jahrzehnten große Erfolge. In "Dark Angel", "Honey" und "Sin City" begeistert sie ihre Fans und präsentiert sich immer in Bestform vor der Kamera.

Mit ihrem Körper scheint die 38-Jährige vollkommen zufrieden zu sein – doch das war nicht immer so. Als Jung-Schauspielerin hungerte sie sich herunter und hörte teilweise sogar ganz auf zu essen. Der Grund: Jessica wollte ihre weiblichen Rundungen loswerden, wie sie jetzt in einem Interview gesteht.

Jessica Alba hörte auf zu essen

Ein großes Interesse für ihre schauspielerischen Leistungen war Jessica Alba von Beginn an sicher. Doch mit ihr erreichte sie gleichzeitig auch die größere Aufmerksamkeit von Männern. Etwas, dass die Darstellerin um jeden Preis verhindern wollte, sodass sie einen dramatischen Entschluss fasste, wie Jessica beim Gesundheitsgipfel des Lifestyle-Blogs "Goop" im Gespräch verrät.

"Wenn Männer mich attraktiv fanden, schämte ich mich. Als ich anfing zu schauspielern, hörte ich auf zu essen. Ich wollte wie ein Junge aussehen, damit ich möglichst keine männliche Aufmerksamkeit bekomme", so Alba. Auch ihre Familie riet ihr, sich möglichst nicht allzu weiblich zu präsentieren. So erklärt die 38-Jährige im Interview, dass sie auf Anraten ihrer Lieben kaum Jeanshosen trug, da sie ihren Körper deren Meinung nach zu üppig und ihren Po zu groß wirken ließen.

Entspannter Umgang mit ihrem Body

Mittlerweile hat sich ihre Körperwahrnehmung glücklicherweise zum Positiven geändert. Jessica Alba ist Mutter dreier Kinder, die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Cash Warren, 40, großzieht, und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Mit ihrem dramatischen Geständnis aus der Vergangenheit möchte die Schauspielerin anderen Menschen Mut machen, zu ihrem Körper zu stehen und eine gesunde Einstellung zu ihm zu haben. Mit einer ausgewogenen Ernährung und ihrem Lieblingssport Yoga hält sie sich und ihren Body fit.

Familie Alba

Jessica, Cash und die Wuschelköpfe

17. Dezember 2018  Bei einer "Baby2Baby"-Party in Beverly Hills schlägt Jessica Alba mit der ganzen Familie auf. Mit ihrem Mann Cash Warren, den Kindern Haven, Hayes und Honor und seiner Mutter Sue posiert Jessica für die Fotografen. 
16. Dezember 2018  Im Hause Alba wird es weihnachtlich: Jessica, Cash und die Kinder Honor, Hayes und Haven machen einen Ausflug zum Weihnachtsbaumschlagen.
29. November 2018  So süß! Jessica Alba liest dem kleinen Hayes aus einem Buch vor. 
23. November 2018  Mit einem süßen Foto der ganzen Familie wünscht Jessica Alba ein gesegnetes Thanksgiving. 

124

Verwendete Quellen: goop.com

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche