Jessica Alba: Als Jung-Schauspielerin hörte sie auf zu essen

Um weniger Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, beschloss Jessica Alba, ihre weiblichen Rundungen loszuwerden – und hörte auf zu essen

Als Schauspielerin feiert Jessica Alba, 38, seit Jahrzehnten große Erfolge. In "Dark Angel", "Honey" und "Sin City" begeistert sie ihre Fans und präsentiert sich immer in Bestform vor der Kamera.

Mit ihrem Körper scheint die 38-Jährige vollkommen zufrieden zu sein – doch das war nicht immer so. Als Jung-Schauspielerin hungerte sie sich herunter und hörte teilweise sogar ganz auf zu essen. Der Grund: Jessica wollte ihre weiblichen Rundungen loswerden, wie sie jetzt in einem Interview gesteht.

Unser Körper wird es uns danken

Fünf gute Gründe, warum wir jeden Abend Kakao trinken solltest

Unser Körper wird es uns danken: Fünf gute Gründe, warum wir jeden Abend Kakao trinken solltest
©Gala

Jessica Alba hörte auf zu essen

Ein großes Interesse für ihre schauspielerischen Leistungen war Jessica Alba von Beginn an sicher. Doch mit ihr erreichte sie gleichzeitig auch die größere Aufmerksamkeit von Männern. Etwas, dass die Darstellerin um jeden Preis verhindern wollte, sodass sie einen dramatischen Entschluss fasste, wie Jessica beim Gesundheitsgipfel des Lifestyle-Blogs "Goop" im Gespräch verrät.

"Wenn Männer mich attraktiv fanden, schämte ich mich. Als ich anfing zu schauspielern, hörte ich auf zu essen. Ich wollte wie ein Junge aussehen, damit ich möglichst keine männliche Aufmerksamkeit bekomme", so Alba. Auch ihre Familie riet ihr, sich möglichst nicht allzu weiblich zu präsentieren. So erklärt die 38-Jährige im Interview, dass sie auf Anraten ihrer Lieben kaum Jeanshosen trug, da sie ihren Körper deren Meinung nach zu üppig und ihren Po zu groß wirken ließen.

Entspannter Umgang mit ihrem Body

Mittlerweile hat sich ihre Körperwahrnehmung glücklicherweise zum Positiven geändert. Jessica Alba ist Mutter dreier Kinder, die sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Cash Warren, 40, großzieht, und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Mit ihrem dramatischen Geständnis aus der Vergangenheit möchte die Schauspielerin anderen Menschen Mut machen, zu ihrem Körper zu stehen und eine gesunde Einstellung zu ihm zu haben. Mit einer ausgewogenen Ernährung und ihrem Lieblingssport Yoga hält sie sich und ihren Body fit.

Familie Alba

Jessica, Cash und die Wuschelköpfe

23. Juli 2019  Wie süß: Jessica Alba teilt eine Reihe neuer Fotos von Söhnchen Hayes. Hier hat der Kleine eine große Kochmütze aufgesetzt. "Total verliebt" ist die Schauspielerin in den Jungen, wie sie dazuschreibt. Hayes ist 18 Monate alt und das jüngste der drei Kinder.
23. Juli 2019  Fröhlich und mit nackten Füßen rennt Hayes über den Rasen.
23. Juli 2019  Ach, wenn man doch nach den Wolken greifen könnte!
23. Juli 2019  Im Sommerurlaub sitzt er ganz lässig mit Sonnenbrille und Piratenkopftuch am Strand.

125

Verwendete Quellen: goop.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche